Karte abgewiesen/"Nur Notruf Möglich"

  • Renommee

    Hallo liebes Forum,


    habe mit meinem Handy lange Glück gehabt. Ich hatte mir vor längerer Zeit ein Handy mit einer Prepaid Karte gekauft. Dieses Handy war nur für die Zeit zwischen April und November (Segelzeit) gedacht. Jetzt steht die Zeit wieder vor der Tür, also habe ich versucht, das Handy einzuschalten, aber leider ohne Erfolg. Es erscheint der Hinweis "Nur Notruf möglich" und wenn ich Notruf drücke kommt der Hinweis "Karte abgewiesen". Die gleichen Symptome kommen auch, wenn ich die Karte in ein anders Handy lege. Mache ich etwas falsch oder ist das Handy defekt. Über eine schnellstmögliche Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    Renommee

  • thunder

    Ich vermute stark weder noch. Prepaidkarten werden bei Congstar, wie bei jedem anderen Anbieter auch, deaktiviert wenn sie ewig nicht genutzt werden. Einmal im Jahr muss ungefähr aufgeladen werden.


    Congstar ist für solche Simkarten die fast nie genutzt werden aber eigentlich trotzdem ein geeigneter Anbieter, man muss nur den 9 cent Tarif anstelle von Prepaid nehmen.

  • Renommee

    Hallo thunder,


    vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Kann man jetzt noch etwas dagegen tun, evtl. Guthaben laden oder...? Ich hatte die Jahre davor immer einmal geladen, aber anscheinend im letzten Jahr nicht. Meines Erachtens ist auf der Karte noch ein großes Guthaben, darum keine Aufladung. Da ich ja nicht an die Handy Info komme, kann ich ja auch keine evtl. Nachrichten sehen. Wie kulant ist Congstar und aktiviert die Karte wieder?
    Viele Grüße
    Renommee

  • thunder

    Also da musst du mal im Chat nachfragen, ob das noch möglich ist. Auf dein aufgeladenes Guthaben hast du aber sowieso anspruch, das kannst du dir auszahlen lassen.

  • Renommee

    Hallo thunder,


    wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich frage doch! Wie komme ich ins Chat, wie mache ich das?
    Viele Grüße
    Renommee

  • Emily S.

    Hallo Renommee,


    es scheint, dass deine Karte inaktiviert wurde, wie thunder schon vermutet hat.
    Leider kann ich mir deine Daten nicht anrufen, da deine hier für das Forum angegebene E-Mail Adresse nicht mit der bei congstar hinterlegten übereinstimmt.
    Komme gerne zu uns in den Chat, einfach oben auf die Sprechblase: "Live Support Chat" klicken :)
    Dann können wir schauen, ob sich deine Karte noch reaktivieren lässt!


    Viele Grüße,


    Emily S.