Ende der Geduld

  • Caramelloehrchen

    Kundennummer: XXX



    Rufnummer: 0176-XXX






    Es reicht!



    Congstar kann es nicht! Zu diesem Ergebnis komme ich nach wochenlanger
    Geduldsprobe.



    Am 10.11.2012 wurde
    ich zu Congstar portiert. Ich kann anrufen und SMS verschicken, aber
    ich kann NICHT ANGERUFEN werden.



    Zwischen zeitlich wurde mir eine neue SIM-Karte zugesandt,
    aber dies hat das Problem nicht gelöst.



    Ein Anruf bei meinem Altanbieter hat ergeben, dass dieser
    die wohl schief gelaufene Portierung nur noch einmal ausführen kann , wenn
    Congstar seinerseits einen neuen Portierungsprozess anstößt , damit mein
    Altanbieter diesen bestätigen kann. Mein Altanbieter versicherte mir mehrmals,
    dass der „Ball bei Congstar liegt“.



    Es folgten gefühlte zweidutzend Anrufe bei der Hotline. Ich war mehrmals im Support-Chat, die Chats
    liegen mir hier als Ausdruck vor,



    nichts hat gefruchtet
    !!!!



    Stattdessen immer das gleiche: „wir haben es an die Kollegen der
    Fachabteilung weitergeleitet“



    Ich kann das Wort „Fachabteilung“ nicht mehr hören. Fachabteilungen sind normalerweise mit
    kompetenten Fachleuten besetzt. Ich habe aber die Vermutung, dass diese
    nicht mit Kooperationswillen, Engagement
    und Kommunikationsbereitschaft ausgestatten sind.



    Hier das letzte, was ich von Congstar am 20.02.2013 gehört
    habe (Ist auch schon wieder 2 Wochen her):



    „Sehr geehrter Herr NNNNNNN


    vielen Dank für Ihre e-Mail.


    Wir haben Ihren Alten Dienstanbieter über die Schwierigkeiten informiert und um
    Infos gebet. Sobald wir mehr wissen bekommen Sie umgehend Bescheid. Wir
    entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Ihr congstar Portierungsteam. „



    Mein alter Dienstanbieter ist ein kleines regionales
    Telekommunikationsunternehmen mit kompetenten Leuten. Leicht erreichbar, Anruf bei deren
    Fachabteilung genügt.



    Wieso schwingt sich nicht ein Congstar-Mitarbeiter ans
    Telefon und bereinigt die Sache schnell und unkompliziert?



    Ich bin am Ende mit meiner Geduld.

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    personenberzogene Daten wurden entfernt.

  • runrig772

    Verständlich... frage dein Altunternehmen mal an ob sie dir eine funktionierende Karte mit deiner alten Nummer anfertigen können/wollen.

  • Jakob J.

    Hallo Caramelloehrchen,


    deine Portierung hat sich wirklich sehr lange hingezogen. In deinen Daten stelle ich fest, dass dir heute der Portierungstermin (14.03.2013) mitgeteilt wurde. Checke bitte einmal deine Mail.


    Leider waren Nachverhandlungen erforderlich, wodurch sich der Vorgang verzögert hat.


    Viele Grüße
    Jakob J.