Caramelloehrchen
unregistrierter Benutzer (Gast)
Kundennummer: XXX
Rufnummer: 0176-XXX
Es reicht!
Congstar kann es nicht! Zu diesem Ergebnis komme ich nach wochenlanger
Geduldsprobe.
Am 10.11.2012 wurde
ich zu Congstar portiert. Ich kann anrufen und SMS verschicken, aber
ich kann NICHT ANGERUFEN werden.
Zwischen zeitlich wurde mir eine neue SIM-Karte zugesandt,
aber dies hat das Problem nicht gelöst.
Ein Anruf bei meinem Altanbieter hat ergeben, dass dieser
die wohl schief gelaufene Portierung nur noch einmal ausführen kann , wenn
Congstar seinerseits einen neuen Portierungsprozess anstößt , damit mein
Altanbieter diesen bestätigen kann. Mein Altanbieter versicherte mir mehrmals,
dass der „Ball bei Congstar liegt“.
Es folgten gefühlte zweidutzend Anrufe bei der Hotline. Ich war mehrmals im Support-Chat, die Chats
liegen mir hier als Ausdruck vor,
nichts hat gefruchtet
!!!!
Stattdessen immer das gleiche: „wir haben es an die Kollegen der
Fachabteilung weitergeleitet“
Ich kann das Wort „Fachabteilung“ nicht mehr hören. Fachabteilungen sind normalerweise mit
kompetenten Fachleuten besetzt. Ich habe aber die Vermutung, dass diese
nicht mit Kooperationswillen, Engagement
und Kommunikationsbereitschaft ausgestatten sind.
Hier das letzte, was ich von Congstar am 20.02.2013 gehört
habe (Ist auch schon wieder 2 Wochen her):
„Sehr geehrter Herr NNNNNNN
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Wir haben Ihren Alten Dienstanbieter über die Schwierigkeiten informiert und um
Infos gebet. Sobald wir mehr wissen bekommen Sie umgehend Bescheid. Wir
entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr congstar Portierungsteam. „
Mein alter Dienstanbieter ist ein kleines regionales
Telekommunikationsunternehmen mit kompetenten Leuten. Leicht erreichbar, Anruf bei deren
Fachabteilung genügt.
Wieso schwingt sich nicht ein Congstar-Mitarbeiter ans
Telefon und bereinigt die Sache schnell und unkompliziert?
Ich bin am Ende mit meiner Geduld.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paula P. () aus folgendem Grund:
personenberzogene Daten wurden entfernt.