Frage zur Congstar-Bestellung

  • spongemops

    Hallo liebes Congstar-Team!


    Ich habe ein paar Fragen zu meiner Bestellung.
    Undzwar habe ich am 02.März eine Bestellung in Auftrag gegeben (Allnet Flat S + Smartphone) und erhielt auch sogleich eine Auftragseingangsbestätigung.
    Eine klare Auftragsbestätigung erhielt ich jedoch nicht, sondern gleich eine E-Mail, das in meinem Kundencenter meine erste Rechnung für mich zu sehen sei.
    In meinem Kundencenter, also unter Mein Congstar ist aber keine Rechnung zu sehen, ich nehme an bei dieser Rechnung soll es sich um das Einmalentgeld handeln...
    Unter Ratenpläne kann ich aber den Ratenplan für das Smartphone aufrufen, wo folgendes steht:
    "Hiermit bestätigen wir Ihnen für das oben genannte Endgerät folgende Ratenzahlungsvereinbarung: Der Gesamtbetrag
    des Endgeräts beträgt 241,00 EUR. Für das Endgerät sind eine einmalige Anzahlung in Höhe von 1,00 EUR und die
    Versandkosten in Höhe von 9,99 EUR im Voraus und sofort fällig. Dieser Betrag in Höhe von 10,99 EUR wird mit
    Rechnungsstellung von dem Bankkonto abgebucht, das Sie bei der Bestellung angegeben haben. Der Restbetrag in Höhe
    von 240,00 EUR ist zahlbar in weiteren 24 Monatsraten á 10,00 EUR zum 1. des jeweiligen Folgemonats. Sämtliche
    Beträge der Monatlichen Rate werden zum jeweiligen Fälligkeitsdatum vom angegebenen Bankkonto abgebucht. Bitte
    beachten Sie, dass das gelieferte Endgerät bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus diesem Vertrag im
    Eigentum der congstar GmbH bleibt."
    Heißt das jetzt, dass mein Auftrag definitiv bestätigt ist?
    Ausserdem steht under "Meine Produkte" mein Tarif mit dem Status "Bestellt".
    Wann geht meine Bestellung denn dann in den Versand?
    Erhalte ich erst die Sim und dann das Handy, oder beides zusammen, und wie lange wird es dauern?
    Muss ich das Paket persönlich mit meinem Perso entgegen nehmen, oder kann dass auch meine Mutter machen, wenn ich ihr eine Vollmacht schreibe?


    Ich weiß, viele Fragen... :P
    Hoffe emand kann sie mir zuverlässig beantworten.

  • Anna W.

    Hallo spongemops.


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:


    Hier verlinke ich dir den Ablauf einer Bestellung eines Mobilfunkvertrags inkl. Handy.


    Nach Bestellung bekommst du eine Auftragseingangsbestätigung. Die finale Auftragsbestätigung bekommst du bei Versand per Mail. Darin enthalten ist dann auch die Tracking ID von DHL Express zur Nachverfolgung im Internet und weitere Infos.


    Versand findet 6-10 Tage nach Geldeingang statt. In der Regel geschieht der Versand zusammen.


    Das Paket muss persönlich mit Personalausweis angenommen werden und die Daten in der Bestellung müssen mit den Daten im Ausweis übereinstimmen. Eine Vollmacht ist nicht möglich.


    Hoffe alle Fragen sind nun beantwortet. Wenn nein, melde dich gerne wieder bei uns.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • spongemops

    Und wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?
    Eine "Rechnung" Habe ich ja schon erhalten, aber heute wurde noch nichts abgebucht... ?(

  • Emily S.

    Hallo spongemops,


    ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen. Es wird jetzt in den nächsten Tagen abgebucht.
    Deine Bestellung geht anfang nächster Woche in den Versand :)


    Viele Grüße,


    Emily S.