Joyn funktioniert bei Congstar nicht

  • Tomi

    Hallo,


    Habe jetzt auf 2 Handys Joyn Telekom runtergeladen und es funktioniert nicht.


    Beide Handys sind mit Prepaidkarten ausgestattet, und laufen unter Android 2,3.


    Sie verbinden sich wohl nicht mit den Server.


    Mache ich etwas falsch? Oder läuft es tatsächlich nicht unter Congstar.


    Kann jemand so etwas bestätigen?


    Tomi

  • Anna W.

    Hallo Tomi,


    Joyn wird aktuell nicht von congstar angeboten. Wenn weiteres bekannt ist, werden wir euch hier im Forum darüber in Kenntnis setzen.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Tomi

    Hallo Anna das weis ich das es offiziell nicht bei Congstar angeboten wird , nur es wäre doch mal interessant gewesen


    das es von Anfang an gleich von Congstar mit unterstütz wird.


    Die Nachfrage ist ja da......


    Tomi

  • Liebes Congstar Team / Telekom,


    ich habe auch, wie viele andere, gestern die Joyn App installiert. Auch bei mir funktioniert es nicht. Wenn man einen solchen Dienst starten möchte und gegen eine Konkurrenz wie Whatsapp antreten will, dann ist unter anderem entscheidend, dass ich jeden damit erreichen kann und nicht nur die, die einen direkten Vertrag mit der Telekom oder Vodafone haben. Es gibt sehr viele die nunmal über diverse Discounter telefonieren.


    Also bitte für alle Sim Karten im Telekom Netz freischalten, sonst zahle ich SEHR gerne die 99Cent im Jahr für Whatsapp welches in jedem Netz funktioniert! ;)


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Tomi

    Es kommt eine Mitteilung es ist ein Fehler aufgetreten.


    Es scheint als ob der Server nicht verbindet.


    Tomi

  • Daniel X.

    Hallo stefan83.


    derzeit wird Joyn leider nicht durch congstar unterstützt. Sobald sich dies ändern sollte erhälst du hierzu Infos auf unserer Homepage oder im Support Forum.


    Gruss
    Daniel X.

  • RichieTenenbaum

    Seid doch realistisch: Congstar ist ein Mobilfunkdiscounter. Innovationen wie Joyn werden hier sicherlich nicht so früh bereitgestellt wie bei der teureren Muttermarke.

  • Wie der Telekom-Sprecher sagte, steht der Dienst auch Kunden von anderen Mobilfunk-Anbietern zur Verfügung, welche die Netze der beiden großen Netzbetreiber nutzten. Die Telekom-Tochter Congstar zum Beispiel nutzt das Netz der Deutschen Telekom, der Billig-Anbieter Fyve das Vodafone-Netz. o2 will den Dienst künftig ebenfalls anbieten.
    Joyn funktioniert auch über die Grenzen der beteiligten Netzbetreiber hinweg, sagte der Telekom-Sprecher. Künftig könnten über den Dienst "80 Prozent der Mobilfunkkunden in Deutschland erreicht werden", teilte die Telekom mit. Für die kostenlose Nutzung dürften bei den Anbietern immer Tarife nötig sein, die etwa eine Internet-Pauschale enthalten.


    Mehr zum Thema Messenger Joyn startet bei der Telekom auf www.billiger-telefonieren.de

  • Wie der Telekom-Sprecher sagte, steht der Dienst auch Kunden von anderen Mobilfunk-Anbietern zur Verfügung, welche die Netze der beiden großen Netzbetreiber nutzten. Die Telekom-Tochter Congstar zum Beispiel nutzt das Netz der Deutschen Telekom, der Billig-Anbieter Fyve das Vodafone-Netz. o2 will den Dienst künftig ebenfalls anbieten.
    Joyn funktioniert auch über die Grenzen der beteiligten Netzbetreiber hinweg, sagte der Telekom-Sprecher. Künftig könnten über den Dienst "80 Prozent der Mobilfunkkunden in Deutschland erreicht werden", teilte die Telekom mit. Für die kostenlose Nutzung dürften bei den Anbietern immer Tarife nötig sein, die etwa eine Internet-Pauschale enthalten.

  • Fede M.

    ...was im Endeffekt dazu führt, dass auch dem Discounter Profit entgeht (zur T wird sicherlich kaum einer wegen Joyn abwandern, aber dafür andere Messenger nutzen).