Hallo,
hatte vor ca. 6 Wochen ein Starterset von Congstar gekauft und mich im Forum bezüglich einer vorzeitigen Rufnummernportierung von o2 zu Congstar informiert, desweiteren hatte ich auch den Support per Mail kontaktiert. Schon hier erfolgten widerspruchliche Aussagen zur Aktivierung des Startersets bzw. der Rufnummernportierung. Also hatte ich das Set über die Homepage aktiviert und sofort eine Mail mit dem Hinweis auf eine vorzeitige Rufnummernmitnahme versendet. Im Vorfeld hatte ich auch o2 über diese Portierung unterrichtet und eine Bestätigung per SMS erhalten. Nach mehreren Mails von Congstar, dass die Rufnummernmitnahme wegen fehlender Kündigung abgelehnt wurde und der Erklärung meinerseits, dass es sich um eine vorzeitige Rufnummernportierung handelt, erhielt ich den Hinweis das mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Nach weiteren 2 Wochen meldete ich mich im Support Chat und erkläre mein Problem einem Mitarbeiter, dieser erklärte mir, dass meine Portierung beim Senden zur Fachabteilung gelöscht wurde und er dies nun wieder im System aktualisiert hätte und jetzt aber bearbeitet würde. Nach erneuten 2 Wochen meldete ich mich gestern erneut beim Support Chat und wollte mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen und musste jetzt erfahren, dass meine Portierung auf diese SIM-Karte nicht mehr funktioniert und ich einfach neu bestellen soll.
Zusammengefasst heisst es, dass ich das Starterset in dem Müll werfen kann ( 10.- Euro futsch ), mir ein neues Set bestellen soll und dann das Gleiche nochmal mitmachen. Also bei diesen ständigen wechselnden Aussagen und dem schlechten Ablauf der vorzeitigen Rufnummernportierung werde ich sehr wahrscheinlich doch bei o2 bleiben.