Freischaltung mit Rufnummerportierung

• Sascha007

Guten Morgen,

heute wurde meine alte Karte wie angekündigt storniert.

Jetzt habe ich meine Congstar Karte in mein iPhone 4 eingelegt ( leider kein Netz )

Jetzt bin ich auf www.congstar.de/freischalten und habe meine Rufnummer und den PUK eingegeben. Hier kam aber ein fehler "

Die eingegebenen Daten sind nicht gültig " Zahlendreher kann ich ausschließen.

Wie kann ich meine Karte aktivieren ?

Gruß + Danke Sascha

Bei einer Portierung wird die Karte normalerweise automatisch aktiviert ohne dass du was machen musst.

Wahrscheinlich ist die Portierung noch nicht ganz durch und daher hast du kein Netz.

• Sascha007

Bei einer Portierung wird die Karte normalerweise automatisch aktiviert ohne dass du was machen musst.

Wahrscheinlich ist die Portierung noch nicht ganz durch und daher hast du kein Netz.

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Wie lange dauert dies in der Regel ?

• Rosa L.

Hallo Sascha007,

du solltest deine Karte selber freischalten, das kannst du entweder online oder telefonisch machen.
    So wie ich das in deinen Daten sehe hast du keine Rufnummermitnahme beauftragt, daher wird sich deine Karte nicht automatisch freischalte, wie Apropo bereits richtig erklärt hat.
    Sollte die Freischaltung dennoch nicht funktionieren, dann melde dich doch bitte mal im SupportChat.

Viele Grüße
    Rosa L.

• Sascha007

Hallo Sascha007,

du solltest deine Karte selber freischalten, das kannst du entweder online oder telefonisch machen.
    So wie ich das in deinen Daten sehe hast du keine Rufnummermitnahme beauftragt, daher wird sich deine Karte nicht automatisch freischalte, wie Apropo bereits richtig erklärt hat.
    Sollte die Freischaltung dennoch nicht funktionieren, dann melde dich doch bitte mal im SupportChat.

Viele Grüße
    Rosa L.

Hallo,

die Rufnummermitnahme wurde mit beauftragt.

Gruß

Sascha

Hallo Sascha007,

Viele Grüße
    Rosa L.

• Ludwig R.

Hallo Sascha007,

danke für deine Nachricht.

bei der Durchsicht der Daten konnte ich erkennen, daß in der Tat
    eine Portierung der Rufnummer beantragt wurde.
    Die wurde allerdings abgelehnt von T-Mobile, da keine Verzichtserklärung
    beziehungsweise Kündigung beim alten Anbieter vorlag.

Die Karte ist noch nicht freigeschaltet. Du kannst die selbst vornehmen
    unter folgendem Link .
    Die andere Möglichkeit geht über unseren Chat , wo dir die Kollegen gerne
    weiterhelfen werden.

• Sascha007

Hallo nochmal,

die Verzichtserklärung ist definitiv rausgegangen. Die 25 € hierfür waren auch auf dem Guthaben Konto.

Hier ein Zitat aus dem Brief den ich von der Telekom bekommen habe:

Damit Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, richten wir die Kündigung mit deiner Frist von 5 Arbeitstagen ein. Daher haben wir Sie zum 06.März 2013 vermerkt.

Gruß

Sascha

• Alex W.

Hallo Sascha007,

wie meine Kollegen schon vorher geschrieben haben, wurde zwar eine Rufnummerportierung von dir beauftragt, jedoch von T-Mobile abgelehnt. Daher hast du von uns eine neue Rufnummer bekommen. Ich habe die Kartenaktivierung nun manuell angestoßen. Du kannst also die Prepaidkarte mit der neuen Rufnummer bald verwenden. Möchtest du diese neue Rufnummer aber nicht, musst du die Prepaidkarte bei uns schriftlich stornieren (per Brief/Fax/Mail/Kontaktformular) und nochmal neu mit erneuter Rufnummerportierung bestellen.

Gruß
    Alex