Kein GPRS, EDGE bzw. UMTS(3G)-Symbol beim iPhone4/5

  • false

    Hallo zusammen,


    ja, ich habe das "[HOW TO] congstar und das iPhone - Tipps, Einstellungen und Lösungen" bereits gelesen.
    Ich meine allerdings, hier keine Antwort auf meine Frage bekommen zu haben. ;)


    Meine Prepaid-Tarife werden am 26.03. auf den Tarif "congstar Surf Flat 500
    flex" und "congstar Surf Flat 1000 flex" umgestellt.
    Den Tarifwechsel habe ich beauftragt, BEVOR die gebuchten
    Prepaid-Option "congstar Surf Flat" meiner aktiven "congstar Prepaid"-Tarife aktiviert wurden.


    Dazu folgende Frage:
    1.) Seit gestern wird in den mit den beiden SIM-Karten genutzten iPhone´s (4 und 5) weder das GPRS-, EDGE- noch UMTS(3G)-Symbol angezeigt. Kurz vorher konnte ich, zwar ohne Flat, noch im Internet surfen. Was kann der Grund dafür sein?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    Thomas

  • Fede M.

    Also 3G etc. wird dir eigentlich angezeigt, auch wenn dein Tarif die Nutzung nicht zulässt.
    Das Netz ist ja da, ob du es nutzen kannst oder nicht, und das Endgerät differenziert da ebenfalls nicht.


    Da es in zwei unterschiedlichen Geräten nicht angezeigt wurde, würde ich jetzt von einer Störung im Netz ausgehen, die während der Neustartversuche behoben worden ist. Auch möglich wäre ein SIM-Fehler.

  • false

    Also 3G etc. wird dir eigentlich angezeigt, auch wenn dein Tarif die Nutzung nicht zulässt.
    Das Netz ist ja da, ob du es nutzen kannst oder nicht, und das Endgerät differenziert da ebenfalls nicht.

    Dessen bin ich mir bewusst. ;)

    Da es in zwei unterschiedlichen Geräten nicht angezeigt wurde, würde ich jetzt von einer Störung im Netz ausgehen, die während der Neustartversuche behoben worden ist. Auch möglich wäre ein SIM-Fehler.

    Genau. Da es in zwei Geräten und an zwei weit auseinander liegenden Punkten in Berlin so aussah, war ich etwas irritiert.
    Und das im besten Netz. ;)

  • false

    Ich habe ja, wie gesagt, einen Tarifwechsel initiiert, bevor die Prepaid-Option "congstar Surf Flat" aktiviert war.
    Genug Guthaben ist, seit mehr als 24 h, auf der Karte, allerdings ist die "congstar Surf Flat" noch nicht aktiviert worden.


    Kann ich davon ausgehen, das dies noch passiert?


    Den aktuellen Status zu den Prepaid-Optionen, kann ich aufgrund des angestoßenen Tarifwechsels nicht mehr einsehen.



    Viele Grüße,
    Thomas

  • false

    Damit auch andere von den Informationen des Support-Chats, die ich nun erhalten habe, profitieren können:


    "Die Prepaid-Optionen wurden nicht aktiviert, da die Kartenaktivierung noch nicht vollständig durchgeführt wurde."




    Die Tarifoptionen wurden durch den Support storniert und die Aktivierung der Prepaid-Optionen erneut angestoßen.
    Nach der Aktivierung kann ich dann den Tarifwechsel neu anstoßen.


    Vielen Dank an den Support.