Dauer Bearbeitung von Kündigung

  • KKKlaus

    Hallo,


    Ich habe gestern gekündigt und wüsste gerne wie lange das dauert.
    Hier im Forum habe ich gelesen dass das recht fix geht.
    Meine Kündigungsfrist liegt doch bei 14 Tagen zum Monatsende?


    Danke

  • Rosa L.

    Hallo KKKlaus,


    die Bearbeitung deiner Mail wird rechtzeitig vollzogen werden.
    Deine Kündigungsfrist ist korrekt von 14 Tagen! :)


    Viele Grüße
    Rosa L.

  • Rosa L.

    PS: Bitte ändere deinen Nickname, damit es nicht zu unschönen Missverständnissen kommt.

  • KKKlaus

    Hallo Rosa L.


    Antworten wie deine sind übrigens ein Grund für meine Kündigung. Warum antwortest du überhaupt? Klar ist die Bestätigung innerhalb von 14 Tagen da. Das war aber auch nicht die Frage.
    Die Frage war, wie lange dauert es?
    Im Chat sagt man mir maximal 1-2 Tage, die nun vorbei sind. Wie immer nur heiße Luft von Congstar.
    Ist Congstar eigentlich ein Projekt von Kaufleuten im ersten Lehrjahr?

  • Christian P.

    Hallo KKKlaus,


    die Bearbeitung dauert in der Regel ca 2 Tage. Wenn es zu einem erhöhten E-Mailaufkommen kommt, kann die Bearbeitung leider ab und zu etwas länger dauern. Wann genau deine E-Mail bearbeitet wird, kann ich dir leider nicht sagen. Du solltest jetzt aber relativ schnell deine Kündigungsbestätigung per EMail erhalten.

  • KKKlaus

    Komischerweise erlebe ich immer die Ausnahmen?!? Bis heute ist natürlich nichts da.
    Wie wäre es, man könnte seinen Vertrag einfach in seinem Online Portal kündigen? Ist das so schwer zu realisieren?

  • KKKlaus

    So kurzes Feedback vom Kündigungsablauf.
    [...] Mein neuer Anbieter Vodafone hat die Portierung beantragt, doch leider sagt Congstar dass meine Nummer nicht bei Congstar gemeldet ist. Totaler Blödsinn!
    Damit haben wir schon mal 2 Tage verloren. Hier beim Support weiß man nicht warum das nicht geklappt hat, ich möge doch nochmal die Kündigungsbestätigung an Vodafone schicken. Nachdem die dort bereits vorgelegen hat, wurde das ganze noch mal versucht. Auf Anhieb hat es endlich auch funktioniert.


    Nun kommt aber das Beste. Congstar benötigt ganze 11 Tage für die Bearbeitung. Das bedeutet für mich, dass ich 1 Woche lange kein Handy habe. [...] Bei allen vorherigen Anbietern ging das deutlich schneller.


    Kann mir nun ein Mod aus dem Forum erklären warum ein simpler Klick im Computer 7 tage dauern soll?


    Trauriges Ende! Ich bereue es schon 2 Kunden geworben zu haben.



    Edit: Bitte haltet euch an die Netiquette und die Forenregeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

  • Gerrit N.

    Hallo KKKlaus,


    eine Kündigung und die Freigabe der Rufnummer bedingen diverse Bearbeitungsschritte, das ist (leider) nicht nur ein Klick am Computer. ;)


    Ich habe keinen Einblick in die Bearbeitungsliste der Fachabteilung, von daher kann ich dir keine genauen Auskünfte darüber geben. Wir versuchen natürlich immer, eure Anfragen schnellstmöglich zu beantworten und zu bearbeiten.



    Viele Grüße und frohe Ostertage,


    Gerrit