Aktivierung der SIM Karte

  • Niro96

    Hallo,


    wir sind ab morgen neue Gongstar Kunden. Unsere Karte mit Rufnummermitnahme soll morgen aktiviert werden. Nun haben wir das Problem, das meine Frau morgen mit den Kindern unterwegs ist und das Handy braucht. Aber O2 schaltet heute ab und ihr morgen im Laufe des Tages zu.


    Meine Frage ist, ob man die Karte schon morgen früh am Tag freischalten kann, damit ich meiner Frau alles einstellen kann, bevor sie los fährt?



    Gruß


    Marcus

  • Christoph S.

    Hallo Niro96,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum.


    Wir haben leider keine Möglichkeit, eine genaue Uhrzeit für die Aktivierung einzustellen. Ich kann lediglich sehen, dass die Karte ca. ab 19:00 freigeschaltet sein wird.


    Da bei einer Rufnummernportierung in mehreren Schritten freigeschaltet wird, am besten das Handy auch erst nach 19:00 Uhr benutzen. Es kann sonst sein, dass zB. telefonieren schon möglich ist, aber die Datenflat noch nicht geschaltet ist. Es könnten so also Mehrkosten entstehen.


    MfG
    Christoph S.

  • Niro96

    Hallo, ich bin ab heute Kunde bei Ihnen. Kann ich die SIM jetzt nutzen?
    Telefonieren und Internet?

  • Anna W.

    Hallo Niro96,


    die Rufnummer wurde erfolgreich portiert. Aktuell läuft die Aktivierung der Karte, habe bitte so lange Geduld. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. Die SIM-Karte ist aber korrekt eingelegt in einem SIM-Lock freien Handy?


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Anna W.

    Ich verstehe richtig, dass die Karte nicht eingelegt wurde? Wenn nein, Karte einlegen.


    Wenn die Karte bereits eingelegt ist, bitte noch etwas Geduld haben.


    Besten Dank,
    Anna.

  • Niro96

    Ja Karte ist drin und Handy ist aus. Ist dann mit der Aktivierung meine Option 200mb freigeschaltet?n Ich möchte unnötige Internetkosten vermeiden.

  • Anna W.

    Eine Option kann sich nur bei ausreichendem Guthaben aufbuchen und bestätigt sich mit einer SMS. Vorher ist diese nicht aktiv. Nach der Aktivierung kann es ebenfalls bis zu 24 Stunden dauern, bis sich die Option aufbucht.


    Schalte dein Handy an und deaktiviere einfach das mobile Datennetz, so lange die Bestätigungs-SMS der Flat Option noch nicht eingegangen ist. Danach kannst du es wieder aktivieren.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Niro96

    OK. Also lasse ich das Handy erstaml aus und schalte es um 21 Uhr ein. Wenn Gongstar da ist iat alles gut.

  • Niro96

    Ich habe heute eine EMail erhalten, das die Mitnahme meiner Nummer erfolgreich war. Meine Gongstar Sim werde ich in Kürze erhalten. Die habe ich aber schon seit 3 Wochen. Telefonieren konnte ich heute morgen immer noch nicht , Ansage ich solle mich an den Kundenservice wenden, aber private SMS kommen an.


    Also ich finde, so eine Aktiviereung bei Gongstar hat was. Etwas undurchsichtig.Irgendwie sagt jeder was anderes.


    Niro96

  • Christian P.

    Hallo Niro96,


    die Aktivierung war leider noch nicht ganz durch. Ich habe dies jetzt manuell gemacht. Die Karte sollte in ca 2 Stunden funktionieren.