• Handy klingelt nicht :-(

      Hallo und guten Tag,


      leider habe ich zur Zeit verstärkt das Problem, dass mein iPhone 4s selbst bei vollem Empfang nicht mehr klingelt. Ich werde angerufen, der Anrufer hört eine Zeit lang nichts und wird dann auf meine Mobilbox umgeleitet. Ich erhalte anschließend auch keine Mitteilung, dass mich jemand angerufen hat. Sobald ich mein iPhone 4s neu starte, kann ich angerufen werden und bekomme die Mitteilungen, dass ich angerufen wurde.


      Merkürwdig ist allerdings, dass ich während der Nichterreichbarkeit selbst andere anrufen kann und ich auch Mails bekomme...




      Kann mir jemand helfen?




      VG


      Olli

    • Hallo bully07,
      herzlich Willkommen im congstar Support Forum.


      Die Schwierigkeiten die du mit deinem I-Phone hast könnten verschiedene Ursachen haben.


      Zum einen könnte (vielleicht auch unabsichtlich) eine Rufumleitung eingerichtet worden sein. Gib mal folgenden Code auf deinem Tastenfeld ein:


      ##002#


      dann auf den grünen Hörer, also eine Verbindung aufbauen/den Code anrufen. Nach der Eingabe dieses Codes sind dann erstmal alle Rufumleitungen weg, also auch die zur Mailbox. Musste dann neu einrichten.


      Desweiteren könnte es ein Softwareproblem des I-Phones sein. Verbinde es mal mit I-Tunes und schau nach, ob es irgendwelche Updates oder Bugfixes gibt.



      Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
      Christoph S.

    • Fede M.

      Hast du die "Nicht Stören"-Funktion zufälligerweise aktiviert (erkennbar an einer Mondsichel in der Statusleiste oben)?
      Deaktivieren geht über "Einstellungen > Nicht stören".


      Vielleicht hilft ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen // Achtung, WLAN-Schlüssel etc. müssen dann neu eingegeben werden), wobei ich mir das nicht vorstellen kann.


      Ansonsten probier mal eine Software-Wiederherstellung per iTunes.

    • Hallo erst einmal,




      vielen Dank für die schnellen Antworten :)


      Ich werde die Schritte ausprobieren, sobald das "Phänomen" wieder auftritt. Zur Zeit rufe ich mich laufend aus dem Festnetz an und es gibt keine Probleme.


      Die Nichtstören Einstellung ist nur nachts bei mir aktiv, ich werde Sie dann aber grundsätzlich mal deaktivieren wenn es wieder Probleme gibt.


      Gibte es eigentlich eine Tabelle mit Codes womit ich die Mailbox konfigurieren kann?


      VG


      Olli