• S3cret91

    von Surf Flat 1000 zu Surf Flat 500 wechseln

      Hallo,
      ich bin momentan im Surf Flat 1000 Vertrag der noch bis zum 26. September 2013 läuft (Vertragslaufzeit). Ich möchte dann aber in den Surf Flat 500 Vertrag wechseln, da mir das Volumen reicht. Bei einer Anfrage per Mail habe ich schon eine Antwort erhalten, die mir aber nicht weitergeholfen hat:

      Zitat

      Gern können Sie heute schon einen Tarifwechsel im Kundencenter ankündigen.

      Was ist mit Kundencenter gemeint? Im Bereich meinCongstar kann ich nur zu höheren Tarifen wechseln (z.B. Surf Flat 3000).


      Ich würde meine Rufnummer natürlich gerne behalten. Wie gehe ich da am besten vor?


      MfG

    • Fede M.

      Tarifoption kündigen (mind. 14 Tage im Voraus, also praktisch vor Ablauf der Vertragslaufzeit) und nach erfolgter Kündigung die kleinere Option buchen.


      Ich denke, Congstar bietet die Möglichkeit eines Upgrades auf recht bequeme Weise an, für den Downgrade muss man dann schon etwas mehr tun. ;)

    • Thomas M.

      Hallo S3cret91,
      herzlich willkommen im congstar Support Forum.


      Mit "ankündigen" in der E-Mail ist gemeint, dass du den Tarifwechsel zum 26.09.2013 veranlassen kannst.
      Deine Rufnummer kannst du dabei natürlich behalten
      Möglich ist das Ganze auch per E-Mail oder Chat.


      Wie Fede M. schon anspricht, ist ein frühzeitiger Wechsel in den Surf Flat 500 Tarif leider nicht möglich.
      Was den Tipp zum kündigen der Tarifoption angeht, so handelt es sich bei dir nicht um die Option sondern den Tarif.
      Somit ist das leider auch nicht möglich.