Wie lange dauert Post-Ident

  • Anah

    Hallo,
    ich habe am 25.02. einen Tarifwechsel vom 9 cent Tarif auf den smart 100 flex bestellt. Eine Auftragsbestätigung per Mail habe ich erhalten. Der Wechsel soll am 20.03. erfolgen.


    In der Mail steht, dass ich in Kürze eine zusätzliche Auftragsbestätigung auf dem Postweg per Post-Ident Verfahren erhalten werde.
    Bis heute ist nichts angekommen. Wie lange dauert so etwas denn?


    Viele Grüße
    Andrea

  • Mia P.

    Hallo Anah,


    normalerweise erhälst du das Post-Ident so 3-5 Tage vor deinem eigentlichem Umstellungstermin, also bei dir ein paar Tage vor dem 20.03.


    Liebe Grüße,


    Mia

  • Anah

    Hallo Mia,
    das ist ja blöd. Bin ab dem 18.03. im Urlaub. Kann man das nicht irgendwie beschleunigen? Die ganze Umstellung dauert ja sowieso schon viel länger als die 14 Tage, die es eigentlich dauern sollte.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Thomas S.

    Guten abend Andrea,


    die Umstellung sollte insgesamt ziemlich genau 14 Tage dauern, wegen dem Anliegen mit der Auftragsbestätigung wendest du dich am besten einmal an die Hotline, oder Kollegen im Chat, oder aber du änderst die Mailadresse hier in die, die auch bei Congstar hinterlegt ist, damit wir deine Daten einmal aufrufen und den Fall konkret prüfen können!


    Gruß,
    T.

  • Anah

    Also ich habe am 25.02. die Tarifänderung beantragt. Die Umstellung soll am 20.03. erfolgen. Das sind mehr als 3 Wochen. Meine Mailadresse hier ist die selbe, die ich auch bei Congstar hinterlegt habe.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Christian P.

    Hallo Anah,


    leider können wir dich unter der hier angegebenen E-Mailadresse nicht finden. Kontaktiere dann bitte einmal die Kollegen des Supportchats (Sprechblase oben rechts 11 - 21 Uhr). Dort kann man sich deine Daten genau anschauen.