keinen PIN trotz SIM-Karte

  • TiniundBasti

    Hallöchen liebes Congstar Team, langsam sind wir hier auch etwas gefrustet, wir haben 2 Verträge bei euch abgeschlossen und nun endlich die Handy´s bekommen und das ohne Versandbestätiging...Gott sei Dank war man ja zufällig Zuhause.
    Nun haben wir innerhalb von ca 1 1/2 Wochen schon mind. 6 mal mit eurem Service telefoniert, weil uns jedesmal immer etwas anderes erzählt wurde, wie kann das sein???


    Wir brauchen unsere PIN´s für die Simkarten, schließlich schließt man doch nicht umsonst so einen Vertrag ab, bzw gleich 2, man möchte es auch nutzen und nicht warten warten warten. Ihr macht so viel Werbung im TV, aber klappen tut hier anscheinend gar nichts, zumindest nicht von alleine und sofort, aber Geld abbuchen etc. das geht von eurer Seite innerhalb eines sehr sehr kurzen Zeitraumes. :thumbdown:


    Wann um Himmels Willen bekommen wir unsere Pin´s für die Karten, andere Verträge haben wir nicht mehr und sind daher wirklich drauf angewiesen :O BITTE UM SCHNELLE RÜCKMELDUNG

  • alpina60

    na supi...das ermutigt mich ja sehr.. :) fängt echt gut an hier..also solange wie du werde ich bestimmt nicht auf die Pin warten vorallem wo wie du schon sagst constar soviel werbung macht. Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst wann du diese Pin mitgeteilt bekommst.


    liebe Grüße


    Alpina

  • Chris G.

    Hallo Tiniund Basti,


    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Die PIN und PUK Daten können jederzeit im meincongstar Kundenbereich abgerufen werden. Wenn Euch für den Login noch Daten fehlen sollten, könnte dies über den congstar Support Chat recht schnell bewerkstelligt werden können.



    Viele Grüße,


    Chris G

  • TiniundBasti

    Ich kann leider online gar nichts abrufen, dass einzige was ich abrufen kann unter "Meine Daten" ist "Kundendaten", "Bankverbindung", "Zugangsdaten" und " Legitimations PIN" NICHTS mit PIN/PUK

  • Stefan O.

    Hallo TiniundBasti,


    in Eurem Fall liegt tatsächlich ein technisches Problem vor. Leider hakt es da beim Datenaustausch zwischen dern einzelnen Teilsystem etwas ( Versand, Kundendatenbank, Kundenportal ).


    Das Problem liegt aber schon bei der Technik und wird bearbeitet. In Kürze solltet Ihr den PIN/PUK im Kundenportal einsehen können.


    Viele Grüße,
    Stefan O.

  • TiniundBasti

    Hallo Stefan, was heißt denn in Kürze?? Habe mich bisschen durchs Forum gelesen und gesehen, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe und es bei einigen wirklich ewig dauert, aber das ist doch nicht der Sinn an der Sache?!? Warum kann man uns das nicht schon vorab via Mail oder so zukommen lassen, warum immer einen komplizierten Weg des Wartens wählen, langsam hat man keine Lust mehr zu warten, man verlangt doch nichts außergewöhnliches außer Dinge die man bestellt hat, die auch reibungslos funktionieren sollten :(


    Abgesehen davon steht immer noch "BESTELLT" hinter unseren Verträgen und das obwohl wir ja nun bereits alles hier haben außer der PIN

  • Fabian N.

    Hallo Tiniund Basti,


    Deine Kartenaktivierung ist erst im Laufe des Tages vollständig abgeschlossen. Erst danach werden PIN/PUK im meincongstar Bereich sichtbar sein. Sollte dies nach 19 Uhr noch nicht der Fall sein, melde Dich bitte einmal in unserem Chat, dort sind wir bis 21 Uhr für Dich da und können Dir dann weiterhelfen, sollten PIN/PUK dann nicht hinterlegt sein.


    Bitte habe solange aber noch etwas Geduld ;) .


    Viele Grüße,
    Fabian N.

  • TiniundBasti

    Mensch mal ehrlich, wisst ihr wie lange es noch bis 19:00 Uhr ist??? Wir brauchen die Handy´s jetzt und nicht erst in 9 Stunden :|

  • Thomas M.

    Hallo TiniundBasti,
    ich kann verstehen, dass ihr euch das anders vorgestellt habt.


    Jedoch arbeitet unsere Fachabteilung gerade an eurem Problem.


    Einen genauen Zeitpunkt kann ich euch daher leider nicht nennen. :(


    Wir bemühen uns aber schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

  • Thomas M.

    Anhand der im Forum hinterlegten E-Mail-Adresse, konnten wir eure Vertragsdaten einsehen.


    Somit konnten wir auch unserer Fachabteilung mitteilen um welche SIM-Karten es sich handelt. ;)

  • Thomas M.

    Hallo TiniundBasti,
    die Bereitstellung von PIN und PUK ist jetzt durchgelaufen! :thumbup:


    Ihr solltet in kürze eure Daten unter meincongstar vorfinden! ;)