Portierung der alten Nummer bei Bestellung fehlgeschlagen, jetzt neue Nummer von Congstar erhalten

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Guten Tag,

    bei meiner Congstar Bestellung ist der erste Versuch der Portierung von Simyo fehlgeschlagen und jetzt habe ich eine neue Nummer von Congstar zugeschickt bekommen.

    Ich war zu der Zeit auf Dienstreise und konnte den Brief an Simyo nicht rechtzeitig abschicken.

    Muss ich jetzt eine neue Bestellung bei Congstar auslösen mit einer erneuten Portierungsanfrage, denn ich möchte unbedingt meine alte Handynummer behalten?

    Danke für die Hilfe.

    Kay

  • Hallo kaysc,
    herzlich Wilkommen im congstar Support Forum.

    Um die Portierung der Rufnummer zu bewerkstelligen, musst du bei uns eine neue Bestellung aufgeben. Die Prepaidkarte mit der neuen Nummer lass einfach stornieren. Schick uns hierfür so bald wie möglich einen Wiederruf.

    Bevor du bei uns bestellst kündige bitte bei Simyo, und warte eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Kündigungsdatum ab.
    Wenn du dann bei uns die neue Karte mit Rufnummernportierung bestellst, kriegen wir die Portierung auch nicht abgelehnt.

    Desweiteren stell bitte sicher, das deine jetzige Simyo SIM-Karte über genügend Guthaben verfügt, um die Portierungsgebühr zu zahlen (ca. 30€). Simyo wird diesen Betrag nämlich versuchen über deine SIM einzuziehen. Wenn dann nicht genügend Guthaben auf deiner Karte ist, wird Simyo die Portierung wieder ablehenen.

    Wenn du den Wiederruf für die jetzige Karte schreibst, weise uns bitte darauf hin, dass wir das Guthaben was jetzt auf der Karte ist, an dich auszahlen.

    MfG
    Christoph S.