Mobilfunknetz ist nicht verfügbar

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hey leute,

    habe heute meine neue Congstar prepaid Sim Karte eingesetzt und auch schon freigeschaltet (bestätigung kam schon) und die Sim Karte wird von meinem Android Handy auch erkannt von Congstar. Jedoch habe ich anscheinend einen network lock, also kein Netz. Am handy kann es nicht liegen weil dieses grundsätzlich kein lock hat. Ich muss noch dazu sagen, dass ich einen Sim Adapter nutze, daran sollte es denke ich jedoch nicht liegen.

    THX schonmal!

  • Hallo manzuu,
    herzlich Willkommen im congstar Support Forum.

    Hast du schonmal versucht, das Handy mit nun aktivierter Karte aus und wieder einzuschalten ?
    Oft hilft das schon.

    Sag mal Bescheid, wie es bei dir aussieht.

    MfG
    Christoph S.

  • Nein, daran lags leider nicht. Ich konnte das Problem lösen indem ich mit meinem Smartphone alle verfügbaren Netze habe anzeigen lassen und habe dann Telekom 3G ausgesucht (ich hoffe das ist so möglich, nicht das mich dann noch Nebenkosten oder so erwarten, weil ich mich theoretisch auch ins O2 netz hätte registrieren können)