Von Base zu Congstar an Oktober

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,
    ich möchte zu Congstar wechseln. Bin noch bis zum 10.10.2013 an Base gebunden. Eine Kündigungs Bestätigung habe ich erhalten. Nun konnte ich bei der Registrierung leider nicht angeben, ab wann ich zu Congstar wechseln wollen würde. Dies wäre auch der 10.10.2013. Da ich im Forum gelesen habe, dass ich keinen Wunschtermin bekommen kann, wie stelle ich es an, damit ein Reibungsfreier Wechsel zu Stande kommt? Wann sollte ich mich registrieren und wie, damit ich nicht doppelt zahlen muss?

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert Janik

  • Hallo powerofcan :)

    du kannst 123 Tage vorher die Portierungsanfrage stellen lassen, zu Vertragsende würde dann portiert werden automatisch, der Tarif geht auch erst dann aktiv, weswegen du keine doppelten Kosten hast. Daher kann man auch kein Wunschdatum angeben, der Tarif geht erst mit dem Erhalt der Rufnummer aktiv.

    Jetzt kannst du dies aber noch nicht beantragen, ausser du holst die Rufnummer aus dem Tarif vorher raus per sofortiger Portierung, dann zahlst du aber 2x.

  • Hallo,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich mich im Juli registrieren. Das sollte in den 123 Tagen liegen. Dann wird die Nummer zum 10.10.2013 portiert und auch erst ab dem Datum freigeschaltet und ich zahle erst ab dann. Ist dies so korrekt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert Janik

  • Hallo,

    vielen Dank noch einmal. Was ist den der spät möglichste Termin, damit es reibungslos funktioniert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Albert Janik

  • Hallo noch einmal :)

    du solltest 14 Tage vorher bestellen, falls ein Fehler auftritt, wie z.b. nicht ganz korrekte Vertragsdaten, nur als Beispiel.