Prepaid: Nach Tarifwechsel kein Guthaben mehr abrufen können

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Ich habe den Tarif gewechselt und kann auf einmal kein Guthaben mehr abrufen. Weder unter *100' oder 2000 oder 9577. Auch nicht nach mehrmaligen An und Ausschalten des Handys. Da erscheint immer "nicht zulässig". Was tun?!

• Hallo redpit,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum  :thumbup:

Du bist in den congstar Smart 100 gewechselt. Das ist ein Wechsel von Pre- zu Postpaid. Das bedeutet, nun zahlst du monatlich bequem per Lastschrift und musst nicht mehr aufladen. Dein Vertrag funktioniert nun nicht mehr auf Guthabenbasis, sondern wird (Post-paid) also nachträglich vom Konto beglichen. Demnach kannst du auch keine Guthabenabfrage mehr machen.

Beste Grüße,
    Anna.