Prepaid: Nach Tarifwechsel kein Guthaben mehr abrufen können

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich habe den Tarif gewechselt und kann auf einmal kein Guthaben mehr abrufen. Weder unter *100' oder 2000 oder 9577. Auch nicht nach mehrmaligen An und Ausschalten des Handys. Da erscheint immer "nicht zulässig". Was tun?!

  • Hallo redpit,

    herzlich Willkommen im congstar Support Forum  :thumbup:


    Du bist in den congstar Smart 100 gewechselt. Das ist ein Wechsel von Pre- zu Postpaid. Das bedeutet, nun zahlst du monatlich bequem per Lastschrift und musst nicht mehr aufladen. Dein Vertrag funktioniert nun nicht mehr auf Guthabenbasis, sondern wird (Post-paid) also nachträglich vom Konto beglichen. Demnach kannst du auch keine Guthabenabfrage mehr machen.


    Beste Grüße,
    Anna.