SIM von Congstar in Handy von BASE???

• Hallo,

ich habe von BASE zu congstar gewechselt und habe auch schon die neue
    SIM-Karte bekommen. Nun habe ich sie wie im beiliegenden Brief
    beschrieben in mein Handy gesteckt und eingeschaltet. PIN eingegeben und es wurde
    akzeptiert. Heisst es hat die neue SIM-Karte erkannt. Ich habe aber
    nun nur Notrufe und kein Datennetz...

Es kam nur kurz ein Auswahlfenster T-Mobile oder T-Mobile (Debitel)...

was muss ich da auswählen??

und wie bekomme ich nun mein Telefonnetz und Datennetz. Noch kann ich auf die
    Base-Karte ausweichen da diese erst am 18. deaktiviert wird. Bis dahin hätte ich
    gerne gewusst was ich tun muss.

Vielen Dank!!

• Ich vermute mal stark: bis zum 18 warten :D

Also wenns mit Rufnummernmitnahme ist auf jeden Fall. Denn die ist immer nur bei einem Anbieter aktiv, und wird bei Congstar nicht laufen, bevor sie bei Base weg ist. Ist dir dann aber auch per Mail geschrieben worden.

• Hallo mcright,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Thunder hat (mal wieder 8| ) recht. Du hast die Rufnummernmitnahme zu uns beauftrag. Da deine Rufnummer noch bis zum 18. bei Base geschaltet ist, wird die congstar Karte bis zu diesem Tag nicht funktionieren. Am 18. schaltet dann BASE die Nummer ab, wir schalten sie auf unsere Karte, und du kannst über congstar telefonieren und surfen.

MfG
    Christoph S.

• Hey,

super, dann hatte ich das Falsch verstanden in dem Brief. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
    Ich warte dann erstmal bis zum 18.

Schöne Woche euch Allen. :D

• Bei mir is das genauso!

Allerdings läuft mein Vertrag heute aus. Dann müsste die SIM Karte ja eigentlich morgen funktionieren oder#?! Congstar hatte mir aber irgendwann was geschrieben von wegen die SIM Karte würde erst am 20. aktiviert werden. Dann aber in jeder weiteren Mail geschrieben, dass ich sofort loslegen kann, wenn ich die SIM Karte habe.

Das macht natürlich Sinn, dass ich bis morgen warten muss, weil die Nummer nicht bei zwei Anbietern aktiv sein kann, aber wieso sollte ich bis zum 20. warten müssen???

• Hallo Mr. Ixi,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum  :thumbup:

Deine Rufnummer wird zum 20.03.2013 portiert. Erst am diesem Tag kannst du die SIM-Karte im congstar Netz nutzen.

Beste Grüße,
    Anna.