Für MMS Internet erforderlich?

• Pupsie72

Hallo,
    ich habe ein Samsung Galaxy S 3.Sämtliche MMS/Internet Konfigurationen sind installiert und es funktionier auch wunderbar.
    Aaaber:
    Immer wenn ich ein Bild versenden will kommt "Mobile Daten deaktiviert,Nachricht wird gesendet,sobald sie Mobile Daten aktivieren"!!!
    Ich muß dazu sagen,das ich nur eine Prepaid Karte habe und deswegen nicht ständig das Internet an habe!
    Also warum muß ich im Internet sein,um eine MMS zu verschicken?Das war doch früher auch nicht nötig?
    Wenn ich aus dem Urlaub mal schnell ein Foto heim schicken will,wird das für mich recht teuer mit Internet!
    Wie verschicke ich also eine Stinknormale MMS für 0,39 €,so wie früher,ohne Internet???
    DANKE! :wacko:

• thunder

Für MMS Versand muss das mobile Internet an sein, ja. Das war auch früher schon immer so, da lief die ganze Technik Handyseitig aber noch anders, und die meisten Handys konnten z.B. MMS, aber nicht wirklich ins Internet ( weil eh doof mit 120*80 Auflösung :D ). Wie genau die max ~300kb (?) MMS für 39 Cent jetzt aber günstiger sein soll als Internet selbst ohne Flat für 24cent / MB, erschließt sich mir sowieso nicht ganz, DAs ist noch widersprüchlicher als ein S3 für ein paar Hundert Euro ohne Internetflat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna W. () aus folgendem Grund:
    Bedankomat/AN

• Pupsie72

Eben,früher gab es das ja mit dem Internet noch nicht so-man hat ein Bild per MMS für 0,39 € versendet,die Nachricht geöffnet und da war's,fertig zum anschauen!Jetzt muß man es erst downloaden!
    Ich telefoniere nicht viel und verschicke ab und zu mal eine SMS,deswegen reicht mir Prepaid!15,-€ Guthaben halten bei mir ewig,deswegen brauche ich keinen Vertrag für um die 20,-€! :P
    Das heißt ja aber noch lange nicht,das ich mit einer alten Gurke leben muß!?Außerdem kann ich zu Hause per W-Lan alles mal kurz durchchecken,ohne gleich den PC hochfahren zu müssen!
    Aber danke für die Antwort,jetzt weiß ich wenigstens,das ich nicht länger in den Einstellungen rum suchen muß! :thumbup:

Die Congstar Surf Flat Option 200 für deinen PrePaid Tarif mit 200 MB im Monat kostet keine 20 Euro sondern nur 7,90 Euro. Wenn es mehr als 200 MB werden, dann wird die Geschwindigkeit reduziert. Du bezahlst also nicht mehr als 7,90 Euro im Monat und hast ne Internet Flat.

• Pupsie72

Ja,habe mir die zubuchbaren Optionen schon angeschaut,aber wie gesagt,ich gehe unterwegs eigentlich nicht ins Internet und will nur ab und an mal ganz unkompliziert ein ganz einfaches Bild verschicken!
    Und dann muß ich die Mobilen Daten aktivieren und erst mal warten,denn überall klappt das auch nicht mit der Verbindung... :sleeping:
    Und zu Hause über W-Lan geht es auch nicht!
    Aber wenn ich in Urlaub gehe,überleg ich mir das mit der Flat vielleicht wirklich mal! :thumbup:

• Pupsie72

Ich wollt jetzt auch nicht so auf dem genauen Betrag rum reiten! ;)
    Ich wollt einfach nur wissen,warum ich nicht mehr ohne viel schnick schnack MMS versenden,empfangen und ansehen kann! ;(