Für mich geht es bei 5G nicht um Performance, sondern überhaupt um die Verfügbarkeit. Bei uns wurde in der Umgebung ein neuer Sendemast installiert, aber ohne LTE, sondern nur mit 5G.
Beiträge von -Kalle-
-
-
Leider gibt es LTE nur als Option für ganz bestimmte (teure) Tarife.
Somit werde ich (dank dualsim - Handy) meine Datenoption bei einem anderen Anbieter buchen. -
Congstar hat mir heute vorgeschlagen, die Allnet Flat Plus zu empfehlen.
Leider kann ich das nicht verantworten, solange Congstar nicht die Netzabdeckung mit der Verfügbarkeit von LTE vergrößert.
-
Noch bin ich bei einem ganz alten Congstar Tarif der auch LTE beinhaltet. Aber mit 200 MB als Option, und das auch noch für knapp 8 Euro komme ich nicht weit.
Auf LTE kann ich aber nicht verzichten, denn dann ist die Netzabdeckung ja noch schlechter als sie sowieso schon ist.Wenn sich hier nicht bald etwas tut, bin ich bald EX - Congstar Kunde.
-
Auf Dauer wird Congstar es ohne LTE nicht durchhalten können.
Ich habe auch noch den alten Tarif, und muss wohl - wenn sich daran nichts ändert - den Anbieter wechseln müssen.
Denn ich habe schon oft festgestellt, das ich ohne LTE ganz alt ausgesehen hätte. -
Wo findet man Informationen für die Konfiguration von Congstar - VDSL-Anschlüssen beim Einsatz eines Fremdrouters?
Es stellt sich z.B. die Frage, ob VDSL bei Congstar mit VLAN-ID 7 läuft?Im aktuellen Fall soll eine bintec be.IP plus zum Einsatz kommen.
-
Unter diesen Bedingungen (32 kb Drossel) werde ich entweder nie den Tarif wechseln, oder den Anbieter.
-
Die Tagesflat - Option ist unbrauchbar, denn sie ist auf maximal 200 MB im Monat begrenzt.
Die Alternative bei Congstar heisst "Prepaid Internet Stick", aber dieser Tarif hat andere gravierende Macken. -
Im Titel steht "Speedoption wurde umgesetzt", aber ich kann keine Speedoption für LTE finden?
-
Es kann wirklich etwas nervig sein, wenn man seine Frage eintippt und dann die Meldung kommt, dass momentan alle Mitarbeiter in einem Gespräch sind.
Genau da liegt das Problem, und es wird langsam mal Zeit das das geändert wird. -
Im Moment war ich gerade nicht zufrieden.
Nachtrag: Die darauf folgenden Aufrufe waren besser.
Fazit: starke Schwankungen
-
1.) Die Hotline ist kostenpflichtig.
2.) Ein Forum hat den Vorteil das man zeitversetzt schreiben und antworten kann. Und es erschließt sich mir nicht, das man das nicht auch für Vorgänge nutzen kann bei denen persönliche Informationen notwendig sind.
3.) Das eine schließt das andere nicht aus.
-
Der Vorschlag betrifft nur die Fälle bei denen persönliche Angaben gemacht werden müssen und wo bisher dann auf den Support Chat verwiesen wird.
Es geht also um eine zusätzliche Möglichkeit, und nicht um einen Ersatz. Selbstverständlich sollen hier im Forum so bleiben das auch User helfen können. -
Die hier verwendete Forensoftware kann so konfiguriert werden das jeder Benutzer im Forum nur sein eigenes Thema sowie die Antworten vom Team darin sehen kann.
Damit wäre es möglich, auch ohne den Chat einen umfassenden individuellen Support im Forum zu leisten. -
Als ich gestern den Beitrag geschrieben habe, waren dem vorher 2 Versuche für den Support Chat vorrausgegangen. In beiden Fällen wurde der Support Chat als Online angezeigt, aber als ich dann meine Frage geschrieben und abgeschickt hatte, habe ich keine Verbindung bekommen. Das ist eine Tatsache und ja nicht der erste Fall.
-
Danke Chris, das du mich mit deiner Aussage hier indirekt als Lügner bezeichnest.
-
Seitdem es jetzt beim Chat auch noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten gibt die gewählt werden müssen, ist es noch schlimmer geworden. Denn man fängt ja immer wieder von vorne an.
-
Der Zeitpunkt hängt jetzt davon ab wann du die Option gekündigt hast. Bei Postpaid sind es 14 Tage vor dem Monatsende, und bei Prepaid sind es 7 Tage vor Ablauf der 30 Tage.
-
kann ich getrost herunterfahren und später wieder online gehen?
genauso ist es -
Vor allem kann man ja derzeit erst dann buchen wenn die bisherige Option schon inaktiv ist. Ich muss also vorher in meinem Smartphone die Datenverbindung sperren damit es bis zur Aktivierung der neuen Option nicht unnötiges Geld kostet.
Fazit: Ich bleibe bei der kleineren Option und spare mir das Geld.