Geld auf Kundenkonto aufladen

  • 8800er

    Hi,


    ist es möglich per Überweisung Geld aufs eigene Kundenkonto aufzuladen, sodass wenn die Rechnung erstellt wird nicht vom Bankkonto abgebucht wird sondern im Fall von Guthaben vom Kundenkonto?


    Grüße,
    8800er

  • 8800er

    Also ich seh das folgendermaßen. Mobiles surfen und telefonieren kostet mich im Jahr ca. 350 €. Diese Summe würde ich gerne auf auf einmal zahlen um die monatlichen Abbuchungen zu vermeiden. Dieses würde meine Finanzplanung etwas übersichtlicher machen.

    Wenn es um deinen Finanzplan geht, dann empfehle ich dir ein gutes Programm dafür. Ich nutze seit mehr als 12 Jahren das Programm Moneyplex von Matrica. Es ermöglicht eine umfassende Finanzplanung.


    Ansonsten: PrePaid Tarif nehmen und 12 x 30 Euro aufladen.

  • 8800er

    Danke für den Tipp. Ich hab ne Exceltabelle mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich wollte einfach den Überweisungsverkehr auf dem Girokonto soweit wie es möglich ist minimieren. Deshalb hat es mich interessiert ob meine Frage bei Congstar realisierbar ist. Geht bei anderen Dienstleistern auch (eOn, Sky, etc).

    Das Problem ist: Überweisungen erfordern eine Bearbeitung des Zahlungseingangs von Hand.
    Congstar hat für das PrePaid diverse Aufladungspartner bei denen man CashCodes kaufen kann. Das wäre auch noch eine Alternative.

  • 8800er

    Ich weiß nicht ob ein Wechsle von PostPaid zu PrePaid möglich ist. Aber diese Option fällt dadurch flach da ich eine NanoSim benötige

  • scherzbold

    Ich denke du wirst waren müssen auf einen Mitarbeiter.
    Ich kann mir nur vorstellen, wenn du manuell den Betrag überweist, das dann dein Kundenkonto ein Guthaben aufweist und keine Abbuchung erfolgen wird. Wichtig ist nur das nicht automatisch ein Betrag dann wieder an dich zurück überwiesen wird.

  • Anna W.

    Hallo 8800er,


    wie -Kalle- schon richtig beschrieben hat, wäre dann Prepaid eine Möglichkeit für dich. Mit Überweisungen ein Polster auf einen Postpaid-Tarif zu sparen ist nicht möglich. Das widerspricht sich ja bereits in der Begrifflichkeit.


    Hindert dich nur die Verfügbarkeit einer Nano-SIM nicht auf Prepaid umzuschwenken? Weitere Infos dazu bekommst du im congstar Support Chat.


    Beste Grüße,
    Anna.