Guten Tag
Ich habe leider eure praktischen Infos im Forum erst nach meinem Portierungsantrag gefunden (macht mal etwas Druck das es Besser auf eurer Homepage eingebunden wird).
Will selbst von O2 Prepaid zu Congstar wechseln.
Hab dann wohl 2 Fehler gemacht.
Erstens hab ich anscheinend eine vorzeitige Portierung gewählt.
Und Zweitens hab ich eurer Homepage vertraut das ihr übers WE keine Portierungen macht. Hab dann Freitag abends die Portierung beantragt aber nicht die Verzichtserklärung an O2 geschickt. Ihr habt dann Samstags um 7:00 morgens die Portierung beantragt die natürlich nicht funktionierte.
Habe dann die Verzichtserklärung abgeschickt und die notwendigen 30€ auf den alten Prepaid Tarif geladen. Von O2 hab ich dann auch eine Bestätigungs SMS bekommen:
ZitatLieber Kunde,
Ihre Portierungserklärung für 0176xxxxxxxx ist gültig
bis 05.05.2013. Es entstehen 29,95 EUR Wechselgebühr.
Habe jetzt letzten Freitag 08.03. eurer Standardmail das wohl Daten des Portierunsantrag falsch seien nach Überprüfüng der Daten bei O2 beantwortet das diese korrekt seien und auch von der zuvor fehlenen Verzichtserklärung berichtet.
Heute kam jetzt eine Mail mit diesem Inhalt.
Zitatvon Ihrem bisherigen Dienstanbieter erhielten wir die Rückmeldung, dass
Ihr OPT-IN (Kündigungswunsch), der für eine vorzeitige Portierung
notwendig ist, fehlt oder bereits verfallen ist.
Dies steht aber in direktem Widerspruch zur SMS von O2. Hab jetzt keine Lust nochmal per Mail zu antworten und wieder 6 Tage zu warten.
Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag