Fehler bei Portierung von O2 zu Congstar

  • Guten Tag

    Ich habe leider eure praktischen Infos im Forum erst nach meinem Portierungsantrag gefunden :thumbup: (macht mal etwas Druck das es Besser auf eurer Homepage eingebunden wird).

    Will selbst von O2 Prepaid zu Congstar wechseln.
    Hab dann wohl 2 Fehler gemacht.
    Erstens hab ich anscheinend eine vorzeitige Portierung gewählt.
    Und Zweitens hab ich eurer Homepage vertraut das ihr übers WE keine Portierungen macht. Hab dann Freitag abends die Portierung beantragt aber nicht die Verzichtserklärung an O2 geschickt. Ihr habt dann Samstags um 7:00 morgens die Portierung beantragt die natürlich nicht funktionierte.
    Habe dann die Verzichtserklärung abgeschickt und die notwendigen 30€ auf den alten Prepaid Tarif geladen. Von O2 hab ich dann auch eine Bestätigungs SMS bekommen:

    Zitat

    Lieber Kunde,
    Ihre Portierungserklärung für 0176xxxxxxxx ist gültig
    bis 05.05.2013. Es entstehen 29,95 EUR Wechselgebühr.

    Habe jetzt letzten Freitag 08.03. eurer Standardmail das wohl Daten des Portierunsantrag falsch seien nach Überprüfüng der Daten bei O2 beantwortet das diese korrekt seien und auch von der zuvor fehlenen Verzichtserklärung berichtet.
    Heute kam jetzt eine Mail mit diesem Inhalt.

    Zitat

    von Ihrem bisherigen Dienstanbieter erhielten wir die Rückmeldung, dass
    Ihr OPT-IN (Kündigungswunsch), der für eine vorzeitige Portierung
    notwendig ist, fehlt oder bereits verfallen ist.

    Dies steht aber in direktem Widerspruch zur SMS von O2. Hab jetzt keine Lust nochmal per Mail zu antworten und wieder 6 Tage zu warten.
    Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

  • Hallo Manfet,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

    Hast du deinen Vertrag bei deinem alten Anbieter bereits gekündigt? Falls ja, zu wann?

  • Hallo,

    hab doch wie geschrieben bisher Prepaid gehabt.
    Leut dem Beitrag muss man bei Prepaid nur eine Verzichtserklärung abschicken.

    Die Verzichtserklärung habe ich wie geschrieben abgeschickt und die BestätigungsSMS erhalten.

    Auf euerer Homepage steht es genauso.

    Zitat

    Formalien der Rufnummermitnahme:

    • Falls du bislang eine Prepaid-Karte nutzt, so schicke bitte eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen bisherigen Anbieter.
    • Telefonierst du bei deinem bisherigen Anbieter mit einem Laufzeit-Vertrag, so musst du diesen bitte zum nächstmöglichen Kündigungstermin kündigen.

      Kündigungs-Vordrucke und Verzichtserklärungen erhältst du bei deinem bisherigen Anbieter.

    Im HowTo steht es etwas vom Verschicken der Verzichtserklärung und erhalten der Kündigung. Imho ist hier Kündigung falsch.

    Habe jetzt auch nochmal Extra O2 angerufen und die haben mich bestätigt. Portierungserklärung ist korrekt abgegeben und Rufnummer steht zur Portierung frei.

    Ich hoffe das klappt dann mal endlich
    Einen schönen Tag noch

  • Hallo Manfet,

    entschuldige bitte, da habe ich mich wohl verlesen.

    Habe nochmal nachgesehen. Der Prozess für die Rufnummermitnahme läuft noch.

    Du wirst benachrichtigt sobald dieser abgeschlossen ist.