Guthaben weg!!!!!!

• Shaktiman

:cursing:

Habe seit August 2012 einen congstar-Surfstick mit der congstar Surf
    Flat Option 1000 zu 12,90 Euro/Monat. Den Stick habe ich jetzt einige
    Monate nicht mehr benutzt.

Habe den Stick gestern mit 15 Euro aufgeladen. Danach hatte ich ein
    Guthaben von 15,41 Euro. Konnte den Stick ca. 1 Stunde zum Surfen

nutzen. Dann kam die Meldung die Meldung ich solle mein Konto aufladen.

Heute ist der Kontostand 0,07 Euro. :cursing:
    Kann das Internet immer noch nicht nutzen. Immer kommt die Meldung
    ich solle mein Konto aufladen.

....Danke congstar :thumbup:

• toka1977

Wenn du kein Guthaben auf der Karte hast, wird die Surf Flat Option natürlich deaktiviert. Und nur durch Guthaben aufladen, hast du ja nicht automatisch wieder die Option drin, die musst du dann wieder neu buchen. Woher soll Congstar auch wissen das du mit dem Aufladen genau diese Option wieder haben willst? Also hast du volumenbasiert gesurft (0,24 Euro/MB) bis das Guthaben erschöpft war.

Da brauchst du dich nicht bei Congstar zu bedanken, das hast du selber verbaselt.

• Shaktiman

Wenn du kein Guthaben auf der Karte hast, wird die Surf Flat Option natürlich deaktiviert. Und nur durch Guthaben aufladen, hast du ja nicht automatisch wieder die Option drin, die musst du dann wieder neu buchen. Woher soll Congstar auch wissen das du mit dem Aufladen genau diese Option wieder haben willst? Also hast du volumenbasiert gesurft (0,24 Euro/MB) bis das Guthaben erschöpft war.

Da brauchst du dich nicht bei Congstar zu bedanken, das hast du selber verbaselt.

Habe mein Konto gecheckt, die Option war nicht deaktiviert, Sie ist weiterhin aktiv....

Aktive und bestellte Optionen

Option
    Gebucht seit
    Status

congstar Surf Flat Option 1000

13.08.2012

Aktiv

• toka1977

Die Surf Option wird ja monatlich gebucht so lange du ausreichend Guthaben auf der Karte hast, ganz egal ob du den Stick nutzt oder nicht. Wenn du kein Guthaben mehr hast, was ja bei dir der Fall war (du hattest vor dem Aufladen ja nur 0,41 Euro drauf), kann die Option nicht gebucht werden und du surfst für 0,24 Euro/MB.

Ich weiß jetzt nicht ob die Option wieder automatisch gebucht wird, sobald wieder Guthaben vorhanden ist. Aber selbst wenn das so ist, müsstest du auf jeden Fall die Bestätigungs-SMS abwarten. Erst wenn du die erhalten ist, ist die Option auch aktiv. Und das kann einge Minuten, manchmal sogar auch Stunden dauern.

• Christoph S.

Hallo Shaktimann,

es liegt hier wirklich an der langen Phase der nicht Nutzung. Da du die Option nicht gekündigt hattest, hat sie automatisch versucht sich zu verlängern, während du den Stick nicht benutzt hast. Die schlug fehl, da nicht genügend Guthaben auf der Sim war, somit war die Option erstmal inaktiv.

Als du den Stick dann kürzlich wieder benutzt hast, war die 1000er Option somit nicht aktiv. Die Aufgeladenen 15€ sind tatsächlich für eine einzel MB Abrechnung drauf gegangen. Wir haben nun deinen Vertrag bereinigt, so dass du ab sofort wieder jede gewünschte Option buchen kannst. Die 15€ haben wir dir aus Kulanz erstattet (auf deine Karte).

MfG,
    Christoph S.