Wo ist mein Guthaben?

  • E_Op

    Liebes congstar-Team,


    ich warte bereits über 2 Wochen auf mein Prepaid-Guthaben. Habe es Ende Februar wie immer online per Bankeinzug aufgeladen. Das Geld wurde auch bereits von meinem Konto abgebucht, aber nach wie vor ist meinem Handy nichts gutgeschrieben worden. Bislang hat alles immer innerhalb weniger Stunden geklappt.


    Die Serviceversuche per Chat und Kontaktformular waren wenig zufriedenstellend. Mir ist mit Beschwichtigungen nicht geholfen, wenn die Aufladung zwar in Ihrem System, nicht aber auf meinem Handy auftaucht. Ebenso wenig sehe ich ein, dass Sie aus Datenschutzgründen keinen Beleg für den Übertrag liefern wollen, schließlich handelt es sich um meine eigenen Daten. So drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Aufladung nie stattgefunden hat. Ich kann einen Nachweis für Ihre Abbuchung vorlegen, also weisen Sie mir doch auch nach, dass die Aufladung stattgefunden hat und ich das Guthaben angeblich vertelefoniert/durch Abos verbraucht habe, wenn sie mir das unterstellen - das habe ich nämlich definitiv nicht.


    Was auch immer in Ihrem System schief läuft, kann nicht mein Problem als Kunde sein. Fakt ist, dass Sie Geld von mir erhalten haben, ich aber kein Guthaben von Ihnen. Ich konnte in der Zwischenzeit nicht telefonieren, nicht zuletzt sind dadurch erhebliche berufliche Unannehmlichkeiten entstanden. Im Service gegenüber langjährigen Kunden erwarte ich mehr Entgegenkommen.


    Was schlagen Sie also vor? Es kann ja nicht sein, dass ich als Kunde Geld überweise und Ihren Behauptungen und Ihrem Wohlwollen ausgeliefert bin, inwiefern ich Leistungen dafür bekomme.



    E.

  • Thomas M.

    Hallo E_Op,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.


    Ich kann deine Verärgerung verstehen, nur kann ich unter deiner angegeben E-Mail Adresse leider nichts finden.


    Um deine Daten einsehen zu können, ändere doch bitte deine E-Mail-Adresse im Forum so, dass diese mit der unter meincongstar hinterlegten Adresse übereinstimmt.


    Profil bearbeiten > Benutzerkonto > E-Mail-Adresse ändern

  • E_Op

    Hallo Thomas,


    danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Leider kann ich die Mailadresse nicht ändern bzw. konnte die andere nicht angeben, weil dort kein Bestätigungslink ankommt.
    Ich hab sie (vorübergehend) bei den weiteren Kontaktmöglichkeiten mit einfließen lassen, dort dürftest du sie erkennen.


    Viele Grüße
    E.

  • Thomas M.

    Hallo E_Op,


    ich habe mich auf Spurensuche begeben, konnte jedoch keine E-Mail Adresse finden die bei uns hinterlegt ist.


    Am einfachsten ist deine Angelegenheit zu lösen wenn du dich in unserem Chat meldest. Dort kann man auch deine Kundendaten einsehen.


    Und eine Erklärung/Lösung finden.

  • E_Op

    Hallo Thomas,


    ich habe mich vergangene Woche also zum wiederholten Male im Chat gemeldet.
    Und siehe da, entgegen der Behauptungen des Kundenservices hat man mir mitgeteilt, eine Aufladung sei im System nicht zu erkennen und ich solle mich bei der Rechnungsabteilung zwecks einer Gutschrift melden. Bis heute, so die Auskunft, sollte der Fall dann bearbeitet sein und ich endlich mein Guthaben bekommen.


    Heute erhalte ich allen Ernstes die Nachricht, dass ihr gerne mitteilt, dass die Aufladung stattgefunden hat. Was soll das?
    Ich warte bereits einen knappen Monat, ohne dass Guthaben auf meinem Handy angekommen ist.


    Wenn ich hätte spenden wollen, hätte ich das sicherlich anders in die Wege geleitet. Mittlerweile bin ich fünf Mal vertröstet und von einer Stelle zur nächsten geschickt worden.
    Ihr scheint das Geld ja dringend nötig zu haben - Kundenservice dagegen nicht. Denn offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem euer Umgang mit Kunden derart zu wünschen übrig lässt.


    Wenn ihr es so darauf anlegt, Kunden zu verlieren, komme ich dem Wunsch gerne nach.


    E.

  • Alexander S.

    Hallo E_Op!


    Bitte hinterlege in deinem Forenaccount einmal jene E-Mail Adresse, die Du auch im meincongstar Bereich hinterlegt hast, damit wir Deine Daten genaustens prüfen können.

  • E_Op

    Hallo Alexander,


    wie oben erklärt ist dies aus technischen Gründen irgendwie nicht möglich, weil ich an die andere Adresse keinen Bestätigungslink bekomme, so dass ich die Adresse ändern könnte.
    Ich habe die Adresse also wieder (vorübergehend) als Facebookkontakt verpackt, geht ja offenbar nicht anders. Und jetzt sagt bitte nicht wieder, sie ließe sich nicht erkennen oder finden.. Ich kann dir gern auch eine Mail schreiben...


    E.

  • Michel M.

    Hallo E_Op,


    wir brauchen deine Email Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, sonst können wir deine Daten hier nicht aufrufen. Alternativ kannst du dich an den Chat wenden, die Kollegen dort haben da mehr Möglichkeiten.

  • E_Op

    Hallo Michel,


    auch an dich

    Zitat

    wie oben erklärt ist dies aus technischen Gründen irgendwie nicht möglich, weil ich an die andere Adresse keinen Bestätigungslink bekomme, so dass ich die Adresse ändern könnte.
    Ich habe die Adresse also wieder (vorübergehend) als Facebookkontakt verpackt, geht ja offenbar nicht anders. Und jetzt sagt bitte nicht wieder, sie ließe sich nicht erkennen oder finden.. Ich kann dir gern auch eine Mail schreiben...

    Im Chat geht das Spiel nur wieder von vorne los. Dort werd ich dann auch wieder weiter verwiesen an jemanden, der vermeintlich mehr Möglichkeiten hat


    E.

  • Christoph S.

    Hi E_Op,


    als Tipp an alle Service Kollegen, ihr clickt auf das Profil von E_Op, und sucht sie mit der Adresse, die sie als Facebook Account angegeben hat und Tada...


    So konnte mir deine Daten aufrufen. Ich finde aber keine Auffälligkeiten. Ich kann sehen, das du am 23.02. 15€ aufgeladen hast. Diese wurden deinem Guthabenkonto auch Gutgeschrieben. Somit hattest du ein Guthaben von 17,50€. Wir hatten in dem von dir angegebenen Zeitraum Probleme mit den Schnittstellen unserer Datenbanken, ich könnte mir daher gut vorstellen, das wir dich nicht über den Erfolg der Aufladung benachrichtigt haben, geklappt hat die Aufladung aber.


    Hast du dein Guthaben mal mit der Kurzwahl 9577 (+ grünen Hörer drücken) abgefragt. Alternativ dazu geht auch *100# (und wieder den grünen Hörer drücken natürlich).


    Nach allem was ich sehe, hat deine Aufladung geklappt.


    MfG,
    Christoph S.

  • E_Op

    Hallo Christoph,


    danke fürs Nachschauen. Bleibt die Frage, warum der Kollege im Chat nichts finden konnte...


    Aber gut, wie gesagt, bei mir ist bis heute kein Guthaben angekommen. Schön, wenn bei euch im System offenbar alles seine Richtigkeit hat.


    Das ist mir dann zu unsicher bei euch, wenn mir Geld abgebucht wird und ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich Guthaben dafür bekomme. So etwas darf nicht passieren.


    E.

  • Christoph S.

    Hey E-Op,


    wie genau kommst du denn darauf, dass das Aufladen nicht funktioniert hat. Ich weiss du hast gesagt du kannst das Guthaben nicht sehen, wo hast du denn geschaut?


    Hast du die Codes mal ausprobiert, die ich angegeben hatte ?


    MfG,
    Christoph S.

  • E_Op

    Hallo Christoph,


    irgendwann Ende Februar kam bei Anrufen meinerseits die übliche Ansage, dass das Guthaben bald aufgebraucht sei. Was mich eben irritierte, da ich ja vorsorglich und rechtzeitig aufgeladen (wie gesagt allerdings ohne Bestätigungs-SMS) und in der Zwischenzeit nie und nimmer so viel Guthaben verbraucht hatte (selbstverständlich gab es weder Anrufe ins Ausland, noch Abos, etc.).
    Habe beide Codes ausprobiert, es sind nach wie vor nur ein paar Cent übrig.


    E.

  • Gerrit N.

    Hallo E-Op,


    ich würde dich zur Klärung solch personenbezogener Anliegen in den Chat bitten, da dir dort schnellstmöglich und unter Einblick auf deine persönlichen Daten geholfen werden kann.



    Viele Grüße,


    Gerrit