SIM-Karte nicht frei

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo allerseits,

    ich habe heute meine SIM-Karte erhalten.
    Laut Producktdetail "Aktiv (seit 12.03.2013)" ?( .

    SIM-Karte im Handy, PIN eingegeben und nichts passiert.
    Meine SIM-Karte vom vorherigen Provider funktioniert allerdings noch hervorragend.

    Nun frage ich mich, ab wann telefoniere ich über meinen Congstar-Vertrag?
    Ab welchem Datum startet der Tarif, oder zahle ich bereits die Grundgebühren ab dem 12.03.?

    Über eine Auskunft wäre ich dankbar.

    Nice WE
    Kaputtnix

    Wie oft hast Du schon gelacht, nur um nicht weinen zu müssen?

  • Hallo Kaputtnix und Willkommen im Support Forum!

    Deine Karte wird ab dem dir per Mail mitgeteilten Portierungsdatum funktionieren.

    Für den Zeitraum in dem du die Karte nicht nutzen kannst, musst du natürlich auch nichts zahlen.

    Grüße,

  • Hallo David,

    ich möchte mal ein positives Feedback abgeben.
    Gestern irgendwann zwischen 23.00h und 24.00h hat mein ex-Provider die Sim-Karte abgeschaltet und heute Morgen gegen 7.00h hatte ich bereits eine Congstar-Verbindung.

    Das ist doch mal eine reibungslose Abwicklung :D

    Gruß
    Kaputtnix

    Wie oft hast Du schon gelacht, nur um nicht weinen zu müssen?