[HINWEIS] congstar Prepaid, NL820/920 und "Kein Empfang"

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo congstar-Freunde, die im Besitz eines NL820 oder 920 sind!

    Seit dem letzten Update von Nokia's APN-App (die findet ihr in den Einstellungen eures NL820/920) kann es passieren, dass euer Gerät "Kein Empfang" anzeigt, obwohl ihr mitten in einer Stadt seid (daußen+übertage).

    Meine Vermutung: Das Gerät versucht sich ins LTE-Netz einzubuchen, was nicht funktioniert. Scheinbar bucht es sich nicht automatisch (oder erst sehr viel später) zurück ins 2G/3G-Netz (je nach Verfügbarkeit).

    Als Workaround empfielt sich daher, die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit" in den Einstellungen (> Mobilfunk) auf "3G" zu setzen. Seitdem läuft's und ich bekomme nicht mehr "Kein Empfang" angezeigt (außer da, wo wirklich kein Netz ist :D)

    LG Marcel