SIM Freischaltung, PIN Abfrage etc.

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo Congstar !

heute kam die SIM mit der Post, die zu portierende Rufnummer wird bereits online angezeigt, SIM Status "akiv", Portierungsdatum ist der 02.04. und eine E-mail zur erfolgreich durchgeführten Freischaltung habe ich auch automatisch erhalten. Meine Fragen:

1. Ist eine nochmalige Freischaltung "online" nötig ?
    2. Ich habe die SIM testweise eingelegt und beim Hochfahren des Mobiltelefons erfolgte keine Abfrage der PIN. Ist das normal ?

Schonmal Danke vorab für Eure Antworten !

• Hallo Senfdazugeber,

deine Karte wird automatisch aktiviert, du musst nichts mehr machen. Bei Prepaidkarten ist es normal, dass keine voreingestellte Pin-Abfrage eingestellt ist. Du musst jetzt also nur noch warten, bis die Portierung am 2.4 erfolgt und ab dem 3.4 kannst du dann die Karte normal nutzen.

Gruß
    Alex