SIM Freischaltung, PIN Abfrage etc.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar !

    heute kam die SIM mit der Post, die zu portierende Rufnummer wird bereits online angezeigt, SIM Status "akiv", Portierungsdatum ist der 02.04. und eine E-mail zur erfolgreich durchgeführten Freischaltung habe ich auch automatisch erhalten. Meine Fragen:

    1. Ist eine nochmalige Freischaltung "online" nötig ?
    2. Ich habe die SIM testweise eingelegt und beim Hochfahren des Mobiltelefons erfolgte keine Abfrage der PIN. Ist das normal ?

    Schonmal Danke vorab für Eure Antworten !

  • Hallo Senfdazugeber,

    deine Karte wird automatisch aktiviert, du musst nichts mehr machen. Bei Prepaidkarten ist es normal, dass keine voreingestellte Pin-Abfrage eingestellt ist. Du musst jetzt also nur noch warten, bis die Portierung am 2.4 erfolgt und ab dem 3.4 kannst du dann die Karte normal nutzen.

    Gruß
    Alex