Mobiles Internet funktioniert nicht (iPhone4, iOS 6.1.2)

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Congstar Prepaidkarte gekauft, und mit meinem iPhone 4 (iOS 6.1.2, von T-Mobile geunlockt) benutzt. Jetzt geht auf einmal mein mobiles Internet nicht mehr. Leider kann ich seitdem die Congstarkarte drinnen ist keine APN-Einstellungen vornehmen.

Ich habe schon etliche Versuche unternommen das Problem zu lösen: Handy wiederherstellen (mit und ohne Backup wieder aufspielen), ipcc-Dateien installiert (von Congstar und T-Mobile). Ich habe auch die neusten Netzbetreibereinstellungen drauf (Telekom.de 14.2).

An dem Gerät kann es nicht liegen, da ich mit einer E-Pluskarte und den nötigen APN-Einstellungen Internet habe.

Kann mir Jemand bei dieser Sache helfen?

• Hallo ivilknevil,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Leider kann ich deinem Post nicht ganz genau entnehmen, ob du die APN-Daten von congstar in deinem Handy eingestellt hast. [HIER] findest du nochmal die APN-Daten und den Konfigurator, der die die Daten per SMS zuschickt.

Leider stimmt deine hier angegebene Emailadresse nicht mit der aus deinem congstar-Account überein, sonst könnte ich schauen ob ich bei deinem Tarif ein Problem finde. Bitte ändere diese, damit wir reinschauen können.

Ich frage aber auch nochmal so:
    -Hast du eine InternetFlat gebucht?
    -Wenn ja, hast du auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen?

Gruß
    Alex

• Hallo,

ich habe keinen Tarif gewählt, sondern nutze das Internet normal (Abrechnung per MB). Die APN Einstellungen lassen sich beim iPhone normalerweise mit den ipcc-Dateien installieren. Geht aber nicht. Ich werde es mal mit dem T-Mobile Programm versuchen.

Grüße

• Hallo,

ich habe mittlerweile nach vielem Rumprobieren die Lösung des Problems gefunden. Sobald das Prepaidguthaben unter 2,01€ geht, schaltet Congstar die Internetverbindung ab. Somit wird man dann genötigt aufzuladen, obwohl man eigentlich noch Guthaben hätte.