Mobiles Internet funktioniert nicht (iPhone4, iOS 6.1.2)

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Congstar Prepaidkarte gekauft, und mit meinem iPhone 4 (iOS 6.1.2, von T-Mobile geunlockt) benutzt. Jetzt geht auf einmal mein mobiles Internet nicht mehr. Leider kann ich seitdem die Congstarkarte drinnen ist keine APN-Einstellungen vornehmen.

Ich habe schon etliche Versuche unternommen das Problem zu lösen: Handy wiederherstellen (mit und ohne Backup wieder aufspielen), ipcc-Dateien installiert (von Congstar und T-Mobile). Ich habe auch die neusten Netzbetreibereinstellungen drauf (Telekom.de 14.2).

An dem Gerät kann es nicht liegen, da ich mit einer E-Pluskarte und den nötigen APN-Einstellungen Internet habe.

Kann mir Jemand bei dieser Sache helfen?

• Hallo ivilknevil,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Leider kann ich deinem Post nicht ganz genau entnehmen, ob du die APN-Daten von congstar in deinem Handy eingestellt hast. [HIER] findest du nochmal die APN-Daten und den Konfigurator, der die die Daten per SMS zuschickt.

Leider stimmt deine hier angegebene Emailadresse nicht mit der aus deinem congstar-Account überein, sonst könnte ich schauen ob ich bei deinem Tarif ein Problem finde. Bitte ändere diese, damit wir reinschauen können.

Ich frage aber auch nochmal so:
    -Hast du eine InternetFlat gebucht?
    -Wenn ja, hast du auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen?

Gruß
    Alex

• Hallo,

ich habe keinen Tarif gewählt, sondern nutze das Internet normal (Abrechnung per MB). Die APN Einstellungen lassen sich beim iPhone normalerweise mit den ipcc-Dateien installieren. Geht aber nicht. Ich werde es mal mit dem T-Mobile Programm versuchen.

Grüße

• Hallo,

ich habe mittlerweile nach vielem Rumprobieren die Lösung des Problems gefunden. Sobald das Prepaidguthaben unter 2,01€ geht, schaltet Congstar die Internetverbindung ab. Somit wird man dann genötigt aufzuladen, obwohl man eigentlich noch Guthaben hätte.