Mobiles Internet funktioniert nicht (iPhone4, iOS 6.1.2)

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Congstar Prepaidkarte gekauft, und mit meinem iPhone 4 (iOS 6.1.2, von T-Mobile geunlockt) benutzt. Jetzt geht auf einmal mein mobiles Internet nicht mehr. Leider kann ich seitdem die Congstarkarte drinnen ist keine APN-Einstellungen vornehmen.

    Ich habe schon etliche Versuche unternommen das Problem zu lösen: Handy wiederherstellen (mit und ohne Backup wieder aufspielen), ipcc-Dateien installiert (von Congstar und T-Mobile). Ich habe auch die neusten Netzbetreibereinstellungen drauf (Telekom.de 14.2).

    An dem Gerät kann es nicht liegen, da ich mit einer E-Pluskarte und den nötigen APN-Einstellungen Internet habe.

    Kann mir Jemand bei dieser Sache helfen?

  • Hallo ivilknevil,

    herzlich Willkommen im congstar Forum.

    Leider kann ich deinem Post nicht ganz genau entnehmen, ob du die APN-Daten von congstar in deinem Handy eingestellt hast. [HIER] findest du nochmal die APN-Daten und den Konfigurator, der die die Daten per SMS zuschickt.

    Leider stimmt deine hier angegebene Emailadresse nicht mit der aus deinem congstar-Account überein, sonst könnte ich schauen ob ich bei deinem Tarif ein Problem finde. Bitte ändere diese, damit wir reinschauen können.

    Ich frage aber auch nochmal so:
    -Hast du eine InternetFlat gebucht?
    -Wenn ja, hast du auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen?

    Gruß
    Alex

  • Hallo,

    ich habe keinen Tarif gewählt, sondern nutze das Internet normal (Abrechnung per MB). Die APN Einstellungen lassen sich beim iPhone normalerweise mit den ipcc-Dateien installieren. Geht aber nicht. Ich werde es mal mit dem T-Mobile Programm versuchen.

    Grüße

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile nach vielem Rumprobieren die Lösung des Problems gefunden. Sobald das Prepaidguthaben unter 2,01€ geht, schaltet Congstar die Internetverbindung ab. Somit wird man dann genötigt aufzuladen, obwohl man eigentlich noch Guthaben hätte.