Flat wird nicht reaktiviert - man wird nur vertröstet...

  • xyzet

    Hallo, meine Kundennummer lautet '****' . Vor ein paar Tagen ist meine Internetflat mangels Guthaben ausgelaufen, woraufhin ich eine SMS bekommen habe, dass diese nun gekündigt sei. Gestern (Samstag) Mittag habe ich mein Guthaben erneut aufgeladen, jedoch war die Flat in meinem Konto nach wie vor als 'Aktiv' angezeigt, doch wurde sie nicht reaktiviert durch das Guthaben. Kündigen der Flat ging auch nicht, also habe ich mich an den Support gewandt, der gesagt hat, dass ich bis SPÄTESTENS 19 Uhr mit einer Kündigung rechnen und die neue Flat buchen kann. Bis 19 Uhr ist leider nichts geschehen und ich wurde auf heute Mittag vertröstet. Nun musste ich mir im Chat wieder anhören, dass ich bis morgen früh abwarten soll..



    Anscheinend handele es sich um einen Fehler im System der zwar beseitigt sein soll, jedoch finden in diesem Bereich zeitgleich Wartungsarbeiten statt. Was ich an dieser Stelle anmerken möchte ist, dass ich letzten Monat genau das gleiche Problem hatte. Dort jedoch konnte es sofort gelöst werden, was angeblich daran lag, dass keine Wartungsarbeiten statt fanden.



    Ich wende mich nun hier an das Forum, da man im Chat eh nur Standartantworten bekommt und hingehalten wird. Hotline gibt es ja Sonntags auch nicht. Nichtmal ein automatisches Zubuchen der Flat, sobald möglich, konnte mir zugesichert werden, auch nicht nachdem ich ausdrücklich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich andauernd zu einem Bekannten fahren muss, da ich derzeit auf die Internetflat angewiesen bin und zuhause kein Internet aus der Leitung habe. Normalerweise versuche ich mich bei solchen Problemen so verständlich wie möglich zu zeigen, aber ein bisschen mehr Transparenz und vor allem Tempo wären nicht schlecht. Ich als Kunde habe schon mehrfach ratzfatz Mahnungen von Congstar bekommen, weil sich die Zahlung um 1-2 Tage vespätet hat, dann werde ich wohl als Kunde auch was erwarten können, auch wenn ich mittlerweile auf Prepaid umgestiegen bin.



    Ich frage mich ob ich der einzige mit diesem Problem bin oder was den anderen Betroffenen gesagt wurde?



    Ich hoffe mein Ärger ist wenigstens ansatzweise nachvollziehbar, da ich keine Lust mehr habe der Flat nachzulaufen und die Mitarbeiter sich strikt weigern die Flat manuell für mich zu aktivieren, sobald es wieder möglich ist, damit ich nicht andauernd zu meinem Bekannten fahren muss um mich im Chat zu melden. Mir wurde diesbezüglich jedes Mal mitgeteilt, dass 'dies momentan nicht möglich sei' - Ach das habe ich auch schon von Anfang an verstanden, es soll ja auch erst 'sobald möglich' geschehen, wobei allein das zeigt, dass wohl aus reiner Faulheit nichtmal an dieser Stelle dem Kunden entgegengekommen wird, zumal mir gesagt wurde, dass das manuelle Zuschalten nach Beendigung der Wartungsarbeiten möglich sei.



    edit: Bitte keine sensiblen Daten posten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian P. ()

  • Christian P.

    Hallo xyzet und willkommen im congstar Supportforum,


    es ist in der Tat so, dass die Optionsbuchung im Moment etwas länger dauert und wir dies manuell leider nicht beschleunigen können. Bitte hab noch etwas Geduld.

  • xyzet

    Diese Problematik ist mir mehr als bewusst, schließlich gab mir jeder Ihrer Kollegen die selbe Antwort, anstatt meine Frage zu beantworten. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sie diesen Vorgang manuell nicht beschleunigen können.

  • Caprice_7

    Ich habe auch nur Ärger mit der Buchung von Optionen, weil irgdendwelche Eintragungen "Kündigung abgelehnt" aus dem Jahr 2012 dies verhindern. Der Chat konnte mir auch nicht helfen, aber langsam nervt das. Man kann doch nicht Stunden damit verbringen immer wieder nachzufragen ob irgdendein technisches Problem behoben wurde. :thumbdown:

  • Alexander S.

    Hi Caprice_7!


    Bitte entschuldige, dass die Buchung bis jetzt noch nicht möglich war, wie ich erkennen kann, hat man Dein Anliegen bereits zur schnellstmöglichen Bearbeitung weitergeleitet, bitte versuche daher in den nächsten Tagen dei Zubuchung nochmals im meincongstar bereich vorzunehmen, dies sollte Dir bald wieder möglich sein.

  • Caprice_7

    Übernimmt Congstar denn die Kosten für angefallene Gespräche und SMS bis die Option wieder buchbar ist ?

  • Janus C.

    Hallo Caprice_7,


    leider können wir dir das so leider nicht anbieten, die Option sollte aber wohl heute noch wieder buchbar sein.

  • eddareiter

    Hallo zusammen,


    (Kd.Nr. ***********) auch meine SurfOption wurde heute vor einer Woche abgestellt, da ich nicht genug Guthaben aufgeladen hatte. Das ist schon einmal sehr schlecht, dass es da vorher keine Warnung gibt, sonst hätte ich längst ausreichend aufgeladen. Nachdem am Mittwoch(!!!) letzte Woche 15 Euro von meinem Konto abgezogen wurden, ist heute immernoch nicht mehr Guthaben auf meiner Karte aufgebucht. Wie kommt es, dass das Geld irgendwo in eurer Firma "herumschwebt" und ich so lange nicht surfen kann? Wird die Option wenigstens direkt aktiviert, wenn das Geld endlich auf meiner Karte zugebucht wurde? Schon beim Welchsel zu eurem Anbieter gab es nur Probleme und jetzt geht es genau so weiter... Das darf wirklich nicht wahr sein. Habe keine Lust und kein Geld mehr, ständig bei eurer hotline anzurufen und ständig die gleichen Infos zu bekommen. Ich brauche die SurfOption jetzt mittlerweile sehr dringend... Das darf doch keien Woche dauern! Vor allem - ist das dann jedes Mal so? Muss ich täglich präventiv den Stand meines Guthabens abrufen, damit ich rechtzeitig genug Geld für die Option aufbuchen kann? Nicht, dass ich dann wieder über eine Woche nicht surfen kann...



    Edit: Bitte die Kundennummer nicht ins öffentliche Forum schreiben. Bitte hinterlege statt dessen in deinem Forumsprofil dieselbe Mailadresse wie in deinem meincongstarBereich, damit wir deine Daten aufrufen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janus C. ()

  • Janus C.

    Hallo eddareiter,


    erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Leider dauert die erstmalige Onlienaufladung 7 Tage. Das ist in deinem Fall am 20.03. gegen 14 Uhr abgeschlossen.


    Sobald jedoch genügend Guthaben auf der Karte ist, aktiviert sich die Option innerhalb von 12-24 Stunden selbstständig.


    Falls die dass zu dem Zeitpunkt dann zu lange dauert kannst du dich deshalb auch im Chat melden, die Kollegen können das dann direkt manuell einleiten.


    Für die entstandenen Unklarheiten entschuldige ich mich.