Meine Sim-Karte funktioniert nicht mehr

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • War gerade (Samstag bis Samstag) eine Woche im Urlaub auf Ägypten. Hab mir dort eine ägyptische Sim-Karte gekauft um die Kosten in Grenzen zu halten. Hat auch super funktioniert, aber als ich dann gestern wieder zu Hause war und wieder meine CONGSTAR Sim-Karte eingesetzt habe, erkennt mein Nokia N8 die SIM-Karte nicht mehr ;( Wenn ich mit dem Handy in den online-modus wechseln möchte heißt es: "Erst Sim-Karte einlegen" Hab sie jetzt schon mind. 100-mal eingesetzt, gesäubert, etc... ohne Erfolg. Zum Test habe ich mal die Sim-Karte meiner Freundin (Vodafone) eingesetzt, die wird sofort vom Handy erkannt! anders herum hat meine Freundin die CONGSTAR Sim-Karte in ihr Galaxy eingesetzt, worauf das Handy AUCH überhaupt kein Erkennungszeichen gab!
    Zuvor, also noch vor einer Woche, hat die CONGSTAR Sim-Karte noch einwandfrei funktioniert! Ich habe die Sim-Karte in meinem Geldbeutel aufbewahrt, es ist aber äußerlich überhaupt kein Defekt zu erkennen! Kein Kratzer, kein Knik, nichts!
    Was kann ich tun? Brauche ich eine neue Sim-Karte? Bekomme ich eine neue? Wie lange dauert das?
    Danke für schnelle Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. (22. März 2013 um 13:41) aus folgendem Grund:
    Verschoben ins Postpaid-Forum.

• Herzlich Willkommen hier im Forum Seppomat!

Es hört sich stark danach an, dass Deine Simkarte defekt ist.

Eine Ersatzkarte können wir Dir gerne binnen 2-3 Werktagen zukommen lassen, bitte melde Dich hierfür bei den Kollegen im Chat , dort kann man den versand dann umgehend für Dich einleiten.

• Hab mich gleich im chat gemeldet und bin auch im zweiten Versuch gleich durch gekommen! Habe sofort eine neue SIM-Karte für 19,95 angeboten bekommen. Ich willigte ein und übergab meine Zugangsdaten. Als sie dann bemerkten, dass meine SIM-Karte erst 1 Jahr alt war, wurde mir die neue SIM-Karte sofort kostenlos angeboten!!
    Die Zustellung hat zwar 4 Tage gedauert ?( aber besser als gar nicht...! Und mein Handy funktioniert wieder einwandfrei!!

Danke forum-team
    Danke support-chat
    Danke congstar
    :thumbup: