Meine Sim-Karte funktioniert nicht mehr

  • War gerade (Samstag bis Samstag) eine Woche im Urlaub auf Ägypten. Hab mir dort eine ägyptische Sim-Karte gekauft um die Kosten in Grenzen zu halten. Hat auch super funktioniert, aber als ich dann gestern wieder zu Hause war und wieder meine CONGSTAR Sim-Karte eingesetzt habe, erkennt mein Nokia N8 die SIM-Karte nicht mehr ;( Wenn ich mit dem Handy in den online-modus wechseln möchte heißt es: "Erst Sim-Karte einlegen" Hab sie jetzt schon mind. 100-mal eingesetzt, gesäubert, etc... ohne Erfolg. Zum Test habe ich mal die Sim-Karte meiner Freundin (Vodafone) eingesetzt, die wird sofort vom Handy erkannt! anders herum hat meine Freundin die CONGSTAR Sim-Karte in ihr Galaxy eingesetzt, worauf das Handy AUCH überhaupt kein Erkennungszeichen gab!
    Zuvor, also noch vor einer Woche, hat die CONGSTAR Sim-Karte noch einwandfrei funktioniert! Ich habe die Sim-Karte in meinem Geldbeutel aufbewahrt, es ist aber äußerlich überhaupt kein Defekt zu erkennen! Kein Kratzer, kein Knik, nichts!
    Was kann ich tun? Brauche ich eine neue Sim-Karte? Bekomme ich eine neue? Wie lange dauert das?
    Danke für schnelle Antworten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. (22. März 2013 um 13:41) aus folgendem Grund:
    Verschoben ins Postpaid-Forum.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Seppomat!

    Es hört sich stark danach an, dass Deine Simkarte defekt ist.

    Eine Ersatzkarte können wir Dir gerne binnen 2-3 Werktagen zukommen lassen, bitte melde Dich hierfür bei den Kollegen im Chat , dort kann man den versand dann umgehend für Dich einleiten.

  • Hab mich gleich im chat gemeldet und bin auch im zweiten Versuch gleich durch gekommen! Habe sofort eine neue SIM-Karte für 19,95 angeboten bekommen. Ich willigte ein und übergab meine Zugangsdaten. Als sie dann bemerkten, dass meine SIM-Karte erst 1 Jahr alt war, wurde mir die neue SIM-Karte sofort kostenlos angeboten!!
    Die Zustellung hat zwar 4 Tage gedauert ?( aber besser als gar nicht...! Und mein Handy funktioniert wieder einwandfrei!!

    Danke forum-team
    Danke support-chat
    Danke congstar
    :thumbup: