Vertragsbeginn

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Beim Bestellvorgang wird nirgends nach dem Datum zum Vetragsbeginn gefragt. Mein alter Vertrag läuft am 29.06. aus, ist bereits gekündigt und meine alte Nummer möchte ich mitnehmen. Wenn ich jetzt schon den neuen Vertrag bestelle, ab wann läuft dieser dann? Möchte es vermeiden, das ich doppelt zahlen muss.

    Gruß Stephanie

  • Hallo und willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

    Beim Bestellvorgang wird nirgends nach dem Datum zum Vetragsbeginn gefragt,
    da es leider nicht möglich ist zu einem ganz bestimmten Termin einen Vertrag beginnen zu lassen.
    Du kannst am Besten 2-3 Wochen Wochen vor dem 29.6. bei uns den neuen Vertrag mit Rufnummermitnahme bestellen.
    Wann dann genau dein Anbieter uns deine Rufnummer zur Verfügung stellt, können wir leider nicht beeinflussen,
    aber so bist du auf der sicheren Seite, das alles reibungslos klappt :)

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage
    Grüße
    Iris M.