congstar Surf Flat 500 fragen

• moin moin,

ich möchte mir gerne die congstar Surf Flat 500 holen. für 10€ meiner meinung nach sehr faires angebot. ich habe das nexus 4 und kann auch die 7,2 mbit/s voll nutzen,so zu ersten frage: werden die 7,2mbit/s auch wirklich erreicht??

und die zweite frage: kann man whatsapp nutzen?? (
    VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages) was heißt das nun??

mfg chris

• Herzlich Willkommen hier im Forum gamerp32!

Ob Du die maximal möglichen 7,2 Mbit/s auch erreichen kannst, ist natürlich auch immer Standortabhängig.

Du kannst hier die Funkversorgung des D1 Netzes überprüfen, um festzustellen, welche Geschwindigkeit bei Dir möglich sein sollte.

Zu deiner zweiten Frage : Whatsapp gehört zu den Instant Messaging -Diensten, die nicht Gegenstand usnerer Tarife sind, daher bieten wir hierfür zwar keinen Support an, sollte der Dienst nicht funktionieren, in den meisten Fällen ist eine Nutzung jedoch möglich, dann würden wir die Nutzung auch nicht unterbinden.

• also ist es so, das ich whatsapp nutzen kann, aber falls es nichmehr funktionier es euch egal ist und ich auf keine hilfe hoffen kann???

ud ihr werdet whatsapp aber nicht sperren oder so??