Rufnummernportierung von Medion zu congstar abgelehnt

• Tobias_TI

Hallo liebes Support Team,

ich möchte von Medionmobile (Alditalk) zu congstar mit Rufnummernportierung wechseln, was bisher aber nicht erfolgreich verlief.

Wie in der Anleitung beschrieben habe ich eine Verzichtserklärung an Medion geschickt, die mir gestern per SMS (bei Medion üblich) bestätigt wurde.
    Daraufhin habe ich in eurem Live-Bestellchat nachgefragt, ob ich jetzt schon gleich mein Prepaid Paket bei congstar bestellen kann oder ich wegen der Portierung noch warten sollte. Es wurde mir versichert, dass alles klappen wird wenn ich die Bestätigung von Medion schon habe.
    Danach habe ich online mit Rufnummernübernahme bestellt...
    Heute die Nachricht von congstar, die Nummer kann nicht übernommen werden, ich bekomme eine neue zugeteilt.
    Allerdings will ich meine Nummer hierher mitnehmen und keine neue haben.

Was ist jetzt als nächstes zu tun, damit die Portierung doch noch erfolgreich verläuft?

Grüße Tobias

• Janus C.

Hallo Tobias_Tl,

erstmal willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Wir haben die Ablehnungsmeldung von Medion bekommen. Bitte erkundige dich dort noch mal ob von deren Seite alles für die Portierung bereit ist (evtl. können die dir auch den Ablehnungsgrund nennen, de3r liegt uns nicht vor).
    Mögliche Gründe für eine Ablehnung können sein:
    -Die Kündigung ist doch noch nicht in deren System hinterlegt.
    -Die Verzichtserklärung wurde nicht als Kündigung behandelt, so dass eine Portierungsanfrage zum Vertragsende abgelehnt wird (und eine Anfrage für eine vorzeitige Portierung nötig wäre).
    -Die Portierungsgebühr ist bei Medion noch nicht hinterlegt.
    -Die Vertragsdaten die du bei uns angegeben hast stimmen nicht genau mit denen überein die du bei Medion angegeben hattest.

Deine aktuelle Bestellung kannst du per Kontaktformular stornieren.
    Bitte kläre zunächst die obigen Punkte ab und bestelle dann neu.

• Tobias_TI

Ok werde die ersten beiden Punkte dann nochmal genau abklären und mich dann nochmal melden. Die Portierungsgebühr ist mir dort schon abgezogen worden und die Daten hab ich jetzt grad noch mal abgeglichen^^

Aber stornieren sollte ich sofort oder? Weil die aktuelle SIM-Karte ist im Kundenbereich schon als versendet markiert mitsamt neuer Rufnummer usw.

Grüße Tobias

• Janus C.

Theoretisch kannst du innerhalb von 14 Tagen stornieren, aber warum warten?
    Wenn du die Karte mit congstar-Nummer so also nicht möchtest...

• Tobias_TI

Also hab heute eine Antwort von Medion bekommen, auf meine ausdrückliche Nachfrage warum denn nicht portiert werden konnte bekam ich lediglich die Antwort, dass die Verzichtserklärung eingegangen und alles soweit bereit sei. Ich solle nun alle weiteren Schritte mit dem neuen Anbieter klären. Das heißt für mich jetzt es dürfte beim nächsten mal nichts mehr schiefgehen.

Ich habe heute übrigens die schon stornierte congstar Karte mit der neuen Nummer bekommen, kann ich die einfach zerstören und wegschmeißen oder muss die wieder zurückgeschickt werden?

Grüße und vielen Dank für die Mühe

Tobias

• Tobias_TI

Dann werde ich mal neu bestellen und hoffen dass ich morgen nicht wieder eine Absage bekomme...

Könnt ihr nachschauen ob meine Stornierung schon irgendwie bearbeitet wurde? Hab nämlich gerade die Rechnung für die stornierte Karte bekommen.

• Anna W.

Hello again,

du wirst direkt nach Bearbeitung eine Bestätigung per Mail über den Widerruf erhalten. Hab bitte noch so lange Geduld.

Beste Grüße,
    Anna.

• Tobias_TI

Sorry dass ich jetzt nochmal frage, aber ich will sichergehen dass das nicht nochmal schiefläuft.
    Ich soll also mit der Neubestellung warten bis ich eine Bestätigung über den Widerruf habe?

Danke nochmal ;)

• Anna W.

Nein, die Geduld bezog sich auf die Mail mit der Bestätigung des Widerrufs. ;)

Wenn dir eine neue congstar Nummer zugewiesen wurde, wurde auch die Portierung abgebrochen. Somit kannst du also neu bestellen und der Widerruf läuft parallel weiter.

Beste Grüße,
    Anna.

• Tobias_TI

Hi, ich bins nochmal. Wollte jetzt aber keinen neuen Thread aufmachen, euren Live Chat habe ich heute seit 17 Uhr nicht erwischt...
    Es geht um die stornierte Prepaid Karte. Die "Rechnung" mit den -9.99€ Erstattung habe ich am 21.03.2013 im Kundenbereich bekommen aber bisher wurde mir der Betrag weder auf das hinterlegte Konto überwiesen, noch ist er meinem Prepaid Guthaben hinzugefügt worden. Was kann da schief gelaufen sein?

• Mirko F.

Hallo Tobias_TI,

Beachte bitte, dass es bis zu zwei bis drei Wochen dauern kann, bis entsprechende Rückzahlungen auf deinem Konto landen. Habe bitte noch bis Mitte April Geduld, die Auszahlung sollte ohne Probleme erfolgen.

• Tobias_TI

Die 9,99€ wurden gestern auf mein Bankkonto überwiesen. Die Sache sollte somit abgeschlossen sein ;)