Bestellstatusanzeige

  • Masterman

    • [UMGESETZT]

      Moin!


      Ich wünsche mir eine Bestellstatusanzeige im Meincongstar!
      So ne Art Balken: Vorbestellbar - Lieferbar - Bestellt - Im Versand in der Warteliste - Versand (Mit Tracking ID) - Erhalten & Aktiv


      Das wäre gut für die Transparenz bei uns Kunden, denn wir wollen nicht warten, ohne zu wissen, was Sache ist! 8)

    • Eigentlich könnte man denken, dass Congstar da von selbst draukommen würde ;-). Ich habe mich nämlich bei meiner Handy-Bestellung auch gewundert und musste mehrmals im relativ instabilen Chat nachfragen.

      Den Wunsch nach mehr Transparenz im Bestellvorgang kann ich nur unterstützen. Ich habe momentan das Problem, dass ich zwar eine aktive VDSL-Leitung besitze, aber immer noch auf die Hardware warte, ohne die leiseste Ahnung, wann die ankommen könnte.


      Eine einfache Mail mit dem Hinweis, dass die Hardware nun versandt wurde (inkl.Trackingnummer) kann doch nicht so schwer sein? Bzw. eine Information, dass beim Versand was schief ging und die Hardware wieder unterwegs zu Congstar ist? Von beidem wusste ich nichts und habe es erst auf Nachfragen erfahren. Wie lange so ein Retourenvorgang gewöhnlich dauert, konnte mir auch niemand sagen.


      Das nagt ehrlich gesagt ziemlich an meinem sonst positiven Bild von Congstar und wäre denke ich eine recht einfach einzurichtende Verbesserung mit großer Auswirkung... die bisherige Statusanzeige mit den zwei Einträgen bestellt und aktiv ist jedenfalls nicht sonderlich hilfreich.