Tagesflat "aktivieren"

• Dbox1freak

Hallo, ich bin seit heute Congstar-Kunde. Habe den Prepaid-Tarif mit der Tagesflat-Option.

Um mit dem Surfen starten zu können, muss ich die doch bestimmt irgendwie "starten". Was muss ich tun? :love:

Gruß
    Stefan

• Michel M.

Hallo Dbox1freak,

wenn du die Flat gebucht hast, wird sie automatisch aktiviert, sobald du ins Internet gehst. Falls du sie also nicht nutzen willst, solltest du die mobilen Daten in den Handyeinstellungen deaktivieren, damit das Handy nicht ins Internet gehst ohne das du es merkst und dann wieder eine Flat gebucht wird.

• Dbox1freak

Danke Michel.

Mein Problem ist aber, dass ich nur mit 12 Kb reinkomme. Angeblich ist hier HSDPA möglich (Plz 21502) und zwischen 12 Kb und 7,2 Mb ist ja nun ein großer Unterschied.

Außerdem hab ich noch volles Guthaben. Die Tagesflat wurde also noch nicht abgebucht.

Merkwürdig.

Grüße
    Stefan

• Dbox1freak

Hab 2 Minuten nach deiner Antwort ne SMS und ne Mail bekommen, dass die Tagesflat jetzt zur Verfügung steht. Hab Handy neu getartet. Ist ein HTC Desire mit Android 2.3. Dort gibts keine Einstellung für 3G.

Leider keine Besserung.

Gruß
    Stefan

• Michel M.

Hallo Dbox1freak,

was sagt denn deine Anzeige im Handy, was für eine Datenverbindung gerade aktiv ist?

• Anna W.

Hallo Dbox1freak,

hast du überall nur "EDGE" Empfang oder kannst du das Handy auch an anderen Orten testen? Eine HSDPA-Garantie für ganze PLZ Gebiete kann man nicht geben. Hast du deinen Standort schon mit der t-mobile Funkversorgungsübersicht getestet?

Beste Grüße,
    Anna.

• Anna W.

Hello again,

congstar unterstützt jedoch nur ein HSDPA surfen bis maximal 7,2 Mbit/s. Probiere es einmal an einem anderen Standort zu testen und überprüfe dann die Anzeige. Wenn du mit HSDPA surfst, wird meines Wissens bei deinem Gerät auch nur "H" und nicht 3G angezeigt.

Versuche mal unter Mobile Netzwerkeinstellungen auf WCDMA umzustellen. Oder mal einen Blick in die Bedienungsanleitung riskieren, ob dort Hinweise aufgezeigt sind.

Beste Grüße,
    Anna.

• Janus C.

Hallo Dbox1freak,

bitte probiere auch mal andere Standorte aus, ob der Empfang anderswo besser ist.

• Dbox1freak

So, hatte Gelegenheit, es woanders auszuprobieren. Habe dort H bzw. 3g-Empfang. Allerdings auch nur mit 1 Mbit.

Schade.

Aber trotzdem danke an alle.

Grüße
    Stefan