• [UMGESETZT]

    Warum nur DHL Express???

      Liebes Congstar-Team,


      warum muß die SIM-Karte über das Post Ident Verfahren und ausgerechnet über einen Postzusteller wie DHL-Express
      mit einem sehr dünnen Filialnetz zugestellt werden?
      DHL Express darf die DHL Filialen leider nicht nutzen.
      Ich bin viel unterwegs und habe gar nicht die Zeit den ganzen Tag auf das Postauto zu warten.
      Die Alternative für mich wäre in einen 40km entfernten Hamburger Stadtteil zu fahren und auf eine komplikationsfreie Paketübergabe zu hoffen.
      Anderfalls kann ich die Tour dann nochmal machen.
      Ich scheine da kein Einzelfall zu sein, es gibt noch mehr Kommentare zu DHL Express.
      Bei Vodafone z.B. wird die SIM Karte und die Passwörter in getrennten Briefen per Post zugesendet, ohne das Post Ident Verfahren.
      Wenn Ihr euren Kunden schon nicht traut, dann versendet doch wenigstens die SIM Karte mit DHL.
      Auch DHL bietet das Post Ident Verfahren an und die Filialnetzdichte ist bedeutend höher.
      Liebes Congstar, zumindest eine Auswahlmöglichkeit beim Bestellvorgang auf eurer Internetseite, wann DHL Express liefern soll wäre gut. DHL Express bietet den Service an, z.B. erst ab 17Uhr zu liefern.
      Das wäre schon eine große Erleichterung für Leute die von 8-17Uhr arbeiten müssen.
      Eine Zustellung zu meinem Arbeitsplatz ging leider nicht laut DHL Express und ich bezweifle auch, dass jeder Arbeitgeber das gerne sieht, wenn die Angestellten ihren privaten Kram während der Arbeitszeit erledigen.
      Ich bin seit 2 Tagen jetzt ohne Handyempfang und überlege, ob ich mir die Hinterherlauferei nach dem Paket noch weiter antue.
      Das ist eine Zumutung :cursing: !
      Gruss
      Frank
      P.S.: DHL Express ist bestimmt nicht der günstigste Postlieferant. Spart Geld, tut euren Kunden etwas gutes und wählt einen Lieferanten mit einer besseren Filialdichte aus!

    • Ich würde denken, der Wunsch nach einer DHL Express-freien Zustellung ist ähnlich gelagert wie der Wunsch, daß das Kunde-wirbt-Kunden-Verfahren transparenter wird, nur Handys als "lieferbar" angezeigt werden, die dies auch sind, und die Fachabteilungen nicht mehr um Geduld bitten müssen.


      Umgesetzt werden dürfte das alles etwa zu der Zeit, wenn die Voyager-Sonden im Alpha Centauri System ankommen. :D

      Viele Grüße,
      Garrus V.