mailboxnr. einrichten geht nicht

  • gerhardbeck

    Hallo, ich habe ein Sony Xperia Tipo und wollte meine Mailbox einrichten.
    Er sagt, auf der SIM Karte wäre keine Nummer gespeichert und im Handy kann ich auch keine Nummer einrichten, das Sony verweist auf den Netzbetreiber.
    Habt ihr ne Idee? Die SIM Karte ist ne Ersatzkarte, könnte es daran liegen (mit dem Internet habe ich trotz richtiger Einstellungen auch probleme..)
    Danke
    Gerhard

  • gerhardbeck

    nehme alles zurück: Die Karte ist wohl trotz entgegenstehender Email nicht freigeschaltet...

  • gerhardbeck

    Hallo, trotz ansonsten funktionierender SIM-karte besteht das Problem doch noch: die mailboxnr. Ist nicht belegt und lässt sich nicht belegen, das handy verweist auf den Netzbetreiber und sagt "keine mailbox Nr auf simkarte hinterlegt."
    Was kann in tun?
    Danke, Gerhard

  • Christoph S.

    Hallo gerhardbeck,


    ich habe nochmals beide Rufnummern überprüft, für beide ist der Mailboxdienst aktiviert. Falls mein Kollege gestern Abend noch irgend eine Einstellung vorgenommen hat, kann es sein, das die erst über Nacht übernommen wurde. Heute schonmal das Handy neu gestertet und ausprobiert? Und nur um nochmal ganz sicher zu gehen, wir reden über deine Rufnummer mit der 887 am Ende, richtig?
    Die die halt getauscht wurde.


    MfG,
    Christoph S.

  • gerhardbeck

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ja, es geht um die 887 am Ende.
    Das Problem besteht immer noch: Die SIM-Karte scheint keine Mailboxnr. eingespeichert zu haben und manuell eintragen kann ich sie auch nicht.
    Was kann ich denn jetzt machen?

  • Maren K.

    Hallo gerhardbeck,


    ich habe bei der entsprechenden Rufnummer die MobilBox einmal zurückgesetzt. Es sollte jetzt funktionieren.
    Evtl bitte einmal das Handy neustarten.
    Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

  • Justus B.

    Hallo gerhardbeck,


    hast du schon versucht, die Mailbox per Langwahl zu erreichen?
    In deinem Fall (da du von O2 kommst) kannst du das über 0179-33-[deine portierte Rufnummer] tun.



    Beste Grüße
    Justus



    PS: Da dir deine Nummer ursprünglich von E-Plus zugeteilt wurde, kann es auch sein, dass du die Langwahlnummer von E-Plus verwenden musst. Das wäre dann 0177-99-[deine portierte Rufnummer].

  • Mirko F.

    Hallo gerhardbeck,


    Hast du eventuell die Möglichkeit, die Mailboxnummer auf einem anderen Handy einzurichten und so quasi auf der SIM-Karte zu speichern? Teste das doch bitte mal, wenn möglich.

  • gerhardbeck

    Sorry, hatte nen rechten Stress, testen ging nicht eher.
    Also, auf meinem alten Sony Ericson WAlkman ist die Mailboxnr. gespeichert. Jetzt bin ich sehr verwirrt...
    Habt ihr ne Idee?

  • gerhardbeck

    Keine Ahnung, muss ich erst nochmal nachschauen. Gestern kam auf jeden Fall nur ständig "Mailbox zur Zeit nicht erreichbar. Bitte warten". Ich rühr mich wieder, wenn ich nachgeschaut habe...

  • gerhardbeck

    Hallo, habe getestet: Auf der kurzwahl ist alte o2-nummer gespeichert, auf der simkarte unter "mobilbox" die 3311.
    Hilft das?
    Gerhard

  • Sebastian F.

    Hallo gerhardbeck,


    Kannst du manuell die Kurzwahl nutzen? Also die Mailbox als neuen Kontakt erstellen und diesem eine Kurzwahl zuweisen?

  • gerhardbeck

    Hallo,
    geht glaube ich schon, aber wie beschriben nicht auf die 1, wo ich es hin haben will...

  • gerhardbeck

    Hallo allesamt,
    auch wenn ich mit der Kurzwahl auf der 2 einen "workaround" habe, mein Problem ist noch nicht wirklich gelöst..
    Ich bitte weiterhin um gute Vorschläge
    Danke
    Gerhard