Nicht erreichbar trotz vollem Empfang / Erhalte SMS mehrfach

• EaggerFladnag

Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten auf Congstar umgestiegen und im Prinzip sehr zurfrieden! Allerdings tauchen zwei Probleme auf:

1. Seit einigen Wochen bin ich gelegentlich nicht erreichbar und erhalte keine SMS, obwohl das Handy bei mir zu Hause auf dem Tisch liegt und vollen Empfang hat! Anrufer bekommen direkt meine Mailbox dran.
    Nach einer gewissen Zeit (häufig nach einem Neustart oder Online-/Offline-Modus-Wechsel am Handy) bekomme ich dann plötzlich alle verpasste Nachrichten und die Benachrichtigungen meiner Mobilbox auf einmal. Wenn ich in dieser nicht-erreichbaren Phase selbst jemanden anrufe, funktioniert es allerdings! Woran könnte das liegen? Könnte es auch ein Handyseitiges Problem sein?
    Es ist natürlich schwer nachprüfbar, aber der Zustand hält häufig mehrere Stunden an (bis mich jemand am Festnetz darauf aufmerksam macht und ich neustarte). Das Problem tritt vor allem bei mir zu Hause auf, ist aber auch schon unterwegs vorgekommen.

2. Schon seit dem Wechsel zu Congstar bekomme ich regelmäßig SMS doppelt oder sogar dreifach/vierfach zugestellt. Manchmal kommen sie direkt "im Doppelpack", häufig klingelt das Handy aber 3x innerhalb von 10 Minuten, was ziemlich lästig ist, wenn es jedes Mal die gleiche Nachricht ist :D

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ..
    Knut

P.S. Nutze ein Samsung I8160P (Galaxy Ace 2 mit NFC) ;)

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum EaggerFladnag!

Gerne werde ich Deine FRagen beantworten:

1. Seit einigen Wochen bin ich gelegentlich nicht erreichbar und erhalte
    keine SMS, obwohl das Handy bei mir zu Hause auf dem Tisch liegt und
    vollen Empfang hat! Anrufer bekommen direkt meine Mailbox dran.

Eine Störung des Netzes kann ich bei Dir aktuell nicht ausmachen, es kann natürlich auch an der Antenne des Handys liegen, wobei davon dann natürlich auch abgehende gespräche betroffen wären. Teste die Karte daher am besten einmal in einem anderen Handy, falls Du die Möglichkeit dazu hast, ob es hier ebenfalls vorkommt, dass die Erreichbarkeit mangelhaft ist.

2. Schon seit dem Wechsel zu Congstar bekomme ich regelmäßig SMS doppelt oder sogar dreifach/vierfach zugestellt

Gehe hier bitte die Tipps und Tricks zum SMS Versand durch, hierdurch lassen sollte sich der Empfang dann auch merklich verbessern.