Aktivierung/Portierungsdatum nicht eingehalten

  • Medusa23

    Hallo Congstar Service Team,


    ich habe letzte Woche den Termin (19.3.) zu meiner Rufnummernportierung erhalten und die Aufforderung, meine SIM Karte an diesem Tag in das Smartphone zu stecken usw.......... Bis heute hat sich nichts getan. Jedes Mal wenn ich den Kundenservice anrufe, mit jeweils einem anderem Mitarbeiter oder Mitarbeiterin in der Leitung, erhalte ich eine andere Antwort. "technische Probleme" .... sind ein weitläufiger Begriff. Am Freitag war es noch so, dass behauptet wurde, mein früherer Provider hätte die Nummer nicht freigegeben. Alles in allem, ist das nicht besonders aufschlussreich und nicht zufriedenstellend. Ich dachte nach 1 +1 könnten die Erfahrungen nicht schlimmer werden, aber sie ähneln sich nun. Hier habe ich bis zum letzten Tag vor dem genannten Termin noch den KD-Service angerufen. Man bestätigte mir noch Montags 18.3. alles wäre in Ordnung... bis heute ist nichts in Ordnung. Heute habe ich eine Information erhalten, dass eine neuer Portierungstermin ansteht. Wann der sein soll, weiß ich allerdings immer noch nicht.


    Tatsache ist, ich habe kein Netz und kann seit 1 Woche nun nicht telefonieren. Kein Online-banking (PIN geht aufs Handy), keine Kundenanrufe.... etc.


    Wann bitte, kann ich telefonieren?????


    Vielen Dank im Voraus für Ihre freundliche Unterstützung

  • Gerrit N.

    Hallo Medusa23 und willkommen im congstar Support Forum! :)


    Ich habe mir deinen Fall einmal angeschaut und einen Systemfehler im Bereitstellungsworkflow entdeckt. Diesen habe ich an die Kollegen weitergegeben und die E-Mail von heute mittag in die Fachabteilung weitergeleitet.


    Ich hoffe, dein Anliegen wird alsbald bearbeitet und der Fehler ist leicht zu beheben.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Medusa23

    Lieber Gerrit N.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Du sagst der Fehler ist leicht zu beheben? Dann bin ich ganz gespannt, denn die Damen und Herren am Telefon haben mir gesagt, dass dieser "techn. Fehler" "sehr selten ist", ja fast "gar unbekannt" und "so gut wie nicht vorkommt"............. "Es wird mit "Volldampf" daran gearbeitet".


    Ganz ehrlich? Ich selbst habe auch Kunden, aber ich versuche sie nicht hin zu halten. Es besser zu sagen, "wir wissen nicht woran es liegt, als dubiose Probleme herauf zu beschwören, die mir keiner glaubt". Das ist einfach nicht glaubwürdig.


    Ich warte nun auch ganz geduldig auf einen zeitnahen Termin, wann ich wieder telefonieren kann.


    Herzlichen Dank und Grüße

  • Gerrit N.

    Hallo Medusa23,


    nein, das habe ich so nicht gesagt. Mein Wortlaut war:

    Zitat

    Ich hoffe, dein Anliegen wird alsbald bearbeitet und der Fehler ist leicht zu beheben.

    Ich habe leider keinen Einblick in die Störungsbehebung, sodass ich dir da keine genaueren Auskünfte geben kann.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Repl1ke

    Also veräppelt ihr immer noch die Kunden wie es seit Dezember der Fall ist....


    Achja habt ihr auch nen Tarif wo man Netz in Gebäude hat ?? Die neue Werbung im TV könnte auf C..... passen