Problem mit eingehenden Anrufen im LTE Netz mit iPhone 5

• Hallo! Ich bin mit meinem iPhone 5 im LTE-Netz der Telekom eingebucht und habe immer wieder Probleme mit eingehenden Anrufen. Manchmal bekomme ich zu hören, die Anrufe an mich würden garnicht durchkommen. Gibt es Erfahrungen mit sowas?

Ich möchte die Funktion eigentlich nicht abschalten. Der Speed ist zwar der gleiche, weil es bei Congstar ja keinen echten LTE-Speed gibt, aber die Latenzen im LTE-Netz sind doch deutlich besser als über 3G.

Danke! :)

• Ist wohl bekannt, ich finde den Thread allerdings grad nicht. Ich glaube da gab es aber auch keine Lösung außer abschalten.

• Ok, danke. Habe mir sowas leider schon gedacht.

Im Telekom-Forum ist zumindest zu lesen, dass man ein Ticket aufnimmt und die Technik die Sache in jedem Einzelfall überprüft. Damit ist hier wohl nicht zu rechnen, hmm?

• Um sich dieser Probleme nicht annehmen zu müssen, bietet Congstar LTE offiziell gar nicht an und empfiehlt Kunden LTE direkt abzuschalten.
    Ich hatte bislang keine Probleme angerufen zu werden, wenn LTE auf dem iPhone5 an ist. 8)

• Um sich dieser Probleme nicht annehmen zu müssen, bietet Congstar LTE offiziell gar nicht an und empfiehlt Kunden LTE direkt abzuschalten.

Das habe ich mir schon gedacht. Bei mir klappt das in der Regel auch in 8 von 10 Fällen. Habe mir auch nicht zu viele Hoffnungen gemacht, was den Support in der Sache angeht. Bleibe vorerst im LTE-Netz. Die Pingwerte sind einfach zu schön im Vergleich zum 3G-Netz. :D

• Das habe ich mir schon gedacht. Bei mir klappt das in der Regel auch in 8 von 10 Fällen. Habe mir auch nicht zu viele Hoffnungen gemacht, was den Support in der Sache angeht. Bleibe vorerst im LTE-Netz. Die Pingwerte sind einfach zu schön im Vergleich zum 3G-Netz. :D

Seh ich auch so! LTE ist auch bei 7 MBit/s definitv ein Vorteil!