Aldi Talk - Verzichtserklärung

• Flip86

Hey Congstar-Team,

Ich hab gestern via Fax das Verzichtserklärungsformular für AldiTalk abgeschickt um zu euch zu wechseln.
    Jetzt lese ich heute jedoch dass die Formulare aus dem Internet nicht von AldiTalk akzeptiert werden.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=256096

Meine frage ist nun, zählt das auch für das Congstar-Formular bzw. hat hier jemand Erfahrung damit und möchte
    diese mit mir teilen? 8|

Mit freundlichen Grüßen

Flip

• Christoph S.

Hallo Flip86,

Aldi kann deinen Wunsch, deine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen, nicht ersthaft wegen eines falschen Formulars ablehen. Wichtig wäre vor allem, ob bei Aldi noch eine Vertragslaufzeit besteht. Wenn dem so ist, müsstest du bei Aldi die vorzeitige Portierung verlangen.
    Ansonsonsten kündige einfach zum nächst möglichen Termin, und beauftrage bei uns direkt bei Bestellung die Rufnummerportierung zum Vertragsende.

Ich würde dir aber Raten, dich einfach mal mit Aldi diesbezüglich in Verbindung zu setzen. Die können dir am ehesten sagen, wie der Vorgang bei denen beauftragt werden muss, damit alles reibungslos verläuft.

MfG,
    Christoph S.

• Flip86

Hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden ich möchte doch meine prepaid auflösen und da reicht doch laut eurer Seite die Verzichtserklärung. Ich werde sie später mal telefonisch kontaktieren

• Fabian N.

Hallo Flip86,

bei Prepaid kommt eine Verzichtserklärung einer Kündigung gleich. Du kannst entweder an Deinen jetzigen Anbieter eine Verzichtserklärung oder eine Kündigung schicken, dann wird die Rufnummer nach erfolgter Kündigung freigegeben.

Auch kannst Du um Freigabe zur sofortigen Portierung bitten, dabei muss jedoch auch zusätzlich gesondert gekündigt werden.

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Flip86

Hab heute mit Aldi Talk / Medion telefoniert und meine "Befürchtung" wurde bestätigt.
    Die generierte Verzichtserklärung von Congstar wird von denen nämlich nicht akzeptiert
    man muß das Formular von Alditalk verwenden und kurz danach bekommt man die Bestätigung
    der Kündigung.

Formular gibts hier: http://www.alditalk.de/talk/do…-Rufnummernuebernahme.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Flip 8)