Prepaid-Tarif mit Surfflat: 60 € Guthaben in zwei Tagen verschwunden!!!

• Bruderturm

Habe ein Problem: Von ca 60 € Guthaben am Wochenende (10 € Startguthaben + 15 € für Initialaufladung wg Bankeinzug + 25 € Sonderguthaben für Rufnummermitnahme, etc.) sind noch 0,68 € übrig! Ins Internet komme ich auch nicht mehr, sondern lande auf einer Seite von Telekom XTRA. ?(

Was ist denn da los? Ich habe eigentlich eine Surfflat-Option sowie den 9 ct Tarif. Wie soll ich denn bitte in 2 Tagen 755 Minuten vertelefoniert haben - das sind ganze 12 Stunden Gesprächszeit.

• Fabian N.

Hallo Bruderturm,

die Initialaufladung dauert beim ersten Aufladen ca. sieben Tage bis zur Gutschrift.

Für Dein weiteres Anliegen wende Dich bitte einmal an unseren Chat, da wir noch ein paar Angaben benötigen, die hier bitte nicht gepostet werden sollen (Vertragsnummer, Rufnummer, etc...).

Viele Grüße,
    Fabian N.

• Bruderturm

Initialaufladung hat bereits funktioniert - das Geld ist trotzdem weg. Scheinbar wurde meine am 18.03. bestellte (& per SMS bestätigte) Surf Flat Option 200 wieder am 22.03. durch Congstar storniert. In der Zwischenzeit wurden mir Datenverbindungen meines iPhone stückweise in Rechnung gestellt.

Obwohl ich gerne in die Allnet S gewechselt wäre, keinerlei Kulanz seitens Support Chat... bin echt traurig - das ist doch keine Kundenbindung. :thumbdown:

• Eric F.

Hallo Bruderturm

Est tut mir leid, dass es bei dir zu solchen Problemen kommt.
    Bitte komm doch noch einmal den Live Support Chat, wenn du noch weitere Fragen hast oder noch auch Antworten wartest...

• Bruderturm

Danke für den Tip, aber nach meinen Erfahrungen ist der Chat komplett nutzlos. Da ich keinerlei schriftliche Dokumentation über die Unterhaltung bekomme, bleibt alles vollkommen diffus und unverbindlich.

Die Hauptaufgabe des Forums hingegen scheint es zu sein, direkt auf diesen nutzlosen Chat zu verwiesen - das Vorgehen kann auch für die hier tätigen Congstarmitarbeiter nicht erfüllend sein. :huh:

Schreibe nun einen guten, alten Brief direkt an die Postanschrift.

• Bruderturm

Wieder eine Woche rum und wieder nichts passiert ... habe inzwischen DOCH den Chat kontaktiert - dieser hat mein Anliegen an eine "Fachabteilung" weitergeleitet.

Auf meinen Brief auch keine Antwort.

Wenn Congstar 60 € von MIR bekommen sollte, wäre alles superschnell erledigt... :thumbdown:

• JosipBroz

Das Problem hier ist nicht Congstar sonder DU!

Zitat

Habe ein Problem: Von ca 60 € Guthaben am Wochenende (10 € Startguthaben
    + 15 € für Initialaufladung wg Bankeinzug + 25 € Sonderguthaben für
    Rufnummermitnahme, etc.) sind noch 0,68 € übrig! Ins Internet komme ich
    auch nicht mehr, sondern lande auf einer Seite von Telekom XTRA.

Die 10€ sind sofort drauf, die 15€ können ein paar Tage auf sich warten lassen und das Sonderguthaben sobald die Nummer übernommen wurde +24 Stunden!
    Für was du noch Guthaben erhalten hast ("etc") wissen wir nicht!

Guthaben verschwindet nicht einfach so, es sind meist Fehler, welche unerfahrene Nutzer machen. Buchst du eine Flatrate, dann musst du warten, bis es dir bestätigt wird, daher steht online (nach dem Buchen) direkt "bestellt" und nicht "aktiv". Der Unterschied sollte dir hier auch ohne minimales Wissen schon sagen, dass das Guthaben nicht einfach so verschwunden ist! Du hast ohne Flatrate das Internet genutzt. Ergibt 0,24€ pro MB. Mit dem D-Netz bekommst du das ganz schnell weg!

Um jetzt noch eins drauf zu legen, ich glaube es dir nicht! Du hast nach eigenen Angaben noch 0,68€ drauf aber kannst nicht ins Internet obwohl 1MB keine 25c kostet! Wie soll das gehen? Dazu kommt noch, das du hier von 60€ sprichst obwohl nicht klar ist, wie es zu diesen 60€ kommt.

Wechsel doch zur Telekom, da bekommst du für 60€ (mit denn neuen Tarifen) und 2 Jahre gerade mal das, was du hier für 40€ (ohne Jahresbindung) bekommst oder nimm Aldi, mal sehen ob es dir Spaß machen wird ;)

• Bruderturm

Für was du noch Guthaben erhalten hast ("etc") wissen wir nicht!

Guthaben verschwindet nicht einfach so, es sind meist Fehler, welche unerfahrene Nutzer machen.

Es ist eigentlich eine Frechheit, wenn sich (offensichtlich frustrierte) Congstar-Mitarbeiter in ihrer Freizeit als Kunden ausgeben, Kollege. Mach deine Arbeit und erspar mir deine Tips & Beleidigungen.

Auch bin ich nicht von Rübertraktor gefallen, sondern habe extra mobile Daten im iPhone deaktiviert bis die Bestätigung der Datenflat kam. Warum diese Option dann wieder storniert wurde, kann mir keiner sagen. Angeblich zu wenig Guthaben. Aber dann 60€ wg Internettraffic aussaugen ist eine Geschäftspraktik, die ich von einem Hinterhof-Anbietet erwartet hätte - nicht von einer Telekomtochter.

congstar: Eine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich übrigens immer noch nicht erhalten.