HIer passt was nicht zusammen: Guthaben laut Kurzwahl-Abfrage, Guthaben laut meincongstar und Nutzungsdaten laut meincongstar

• Hallo zusammen,

habe den Tarif seit dem 15.03.13, die letzte Änderung der Nutzungsdaten in meincongstar gab es an genau diesem Tag. Danach hatte ich laut Guthabensabfrage immer 0,01 EUR Guthaben. Dann habe ich am 25.03.13 per Geldautomat 2 x 15 EUR Guthaben aufgeladen und zusätzlich am 26.03.13 kam die Mail-Bestätigung für die erfolgreiche Initialaufladung per Bankeinzug über weitere 15 EUR ("Legitimationslastschrift erfolgreich"). Auf meincongstar wird mir seitdem unter "Ihre Aufladung der letzten 3 Monate" als "Guthaben nach der Aufladung" ein Betrag von 45,01 EUR angezeigt.
    Alles soweit wunderbar und richtig.
    Aber laut Kontoservice (Kurzwahl 9577) habe ich ein Guthaben in Höhe von nur 37,52 EUR. Und das obwohl ich nach dem 15.03.13 kein einziges Mal telefoniert habe und noch nicht einmal die Hälfte der Datenmenge der Surf-Flatrate aufgebraucht ist. Ich finde auch keine Tarifoption, die genau die 7,49 EUR kostet (und von mir auch garantiert nicht beauftragt wurde), die mir als Guthaben fehlen.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

George

• Hallo Georgiemuc,

geh mal bitte in den Chat uns sprech den Kollegen bitte auf Abbuchungen vom 25.3 und 27.3 an. Vielleicht kann er dir dann die Differenz erklären.

Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

danke für den Tipp. Nur bei der katastrophalen Erreichbarkeit hilft mir Euer Live Support Chat herzlich wenig: Jetzt spätabends offline, das geht natürlich in Ordnung. Aber tagsüber zwar offiziell online, in Wirklichkeit völlig überlastet, deshalb nicht erreichbar, dafür mit dem Hinweis, die Fragen doch bitte hier im Forum zu stellen.Toll! Also werde ich morgen bei Euch anrufen.
    Ich sehe ja, wie bemüht Ihr Mitarbeiter im Forum seid. Doch das Fehlen der für Kunden wichtigen Einstellungs- bzw. Einsichtmöglichkeiten auf der meincongstar-Seite (Echtzeit-Guthaben, aktueller Datenverbrauch beim Internet-Surfen, Sperrdienste fürs Ausland, Daten-Roaming usw.) und v.a. auch diese gähnend langsame Initialaufladung sind absolut vorsintflutlich. Schöne Grüße an Euren Chef! :thumbdown: Nichts für ungut, aber das muss besser werden! :!:

Viele Grüße

George

• Hallo Georgiemuc,

ich verstehe deine Kritik. Aber in manchen Fällen müssen wir an den Chat verweisen. Uns ist bewusst, dass zu Stoßzeiten der Chat überlastet ist. Deswegen einfach mal probieren. Irgendwann kommt man dann dran :thumbup:

• Hallo Georgiemuc,

ich verstehe deine Kritik. Aber in manchen Fällen müssen wir an den Chat verweisen. Uns ist bewusst, dass zu Stoßzeiten der Chat überlastet ist. Deswegen einfach mal probieren. Irgendwann kommt man dann dran :thumbup:

Gruß
    Alex